UMFRAGE! Habt Ihr Eure praktische Führerscheinprüfung im ersten Anlauf bestanden - und wie habt Ihr sie empfunden?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, ich habe gleich auf Anhieb bestanden ... 77%
Ich habe mehrere Versuche benötigt ... 8%
Meine Prüfung lief folgendermaßen ... 3%
Ich fand die Prüfung nicht schwer ... 3%
Die Prüfung hat mir sogar Spaß gemacht ... 3%
Ich fand die Prüfung anstrengen bzw. schwer ... 3%
Andere / Sonstige / Eigene Antwort ... 3%

37 Antworten

Ja, ich habe gleich auf Anhieb bestanden ...

Ich fand meine praktische Prüfung als 'wohlwollend', die theoretische Prüfung war ein Witz!

Ich empfand mich nicht als soo sicher, aber es wurden nicht absichtlich schwierige Strecken oder Situationen ausgewählt, die Parklücke war recht groß, nur beim Einbiegen auf eine stark befahrene Vorfahrtsstraße hatte ich etwas Bammel.

Sie war durch einen langgezogene Kurve schwer einzusehen, weshalb ich mich immer weiter vortasten musste. Dann dachte ich, es wäre eine gute Lücke, bin abgebogen, aber währenddessen kam jemand (mMn etwas zu schnell, vllt 60 km/h) 'angeschossen', weshalb ich ziemlich Gas gegeben und spät geschaltet hab. Der Prüfer hat aber iwas 'beruhigendes' gemurmelt...

Schon iwie 'aufregend', aber auf keinen Fall unfair, zu streng, oä!

Ja, ich habe gleich auf Anhieb bestanden ...

Alle drei Prüfungen direkt bestanden. War für mich eher wir ne Fahrstunde, also nix wildes. Man darf sich nicht verrückt machen lassen nur weil hinten jemand hockt.

Ja, ich habe gleich auf Anhieb bestanden ...

Hab sie gestern (fast) fehlerfrei im ersten Anlauf bestanden :) War selber überrascht, dass ich so souverän und gelassen gefahren bin. Schlussendlich war es wirklich einfacher und angenehmer als man denkt. Das schlimmste ist, wenn man zu aufgeregt und nervös ist. Vertraut einfach auf eure Fähigkeiten, euer Fahrlehrer weiß wann die Zeit reif ist. An alle die noch ihre Prüfung vor sich haben: Ihr schafft das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe gleich auf Anhieb bestanden ...

Ich empfand die Prüfung als nette Spielerei.Der Prüfer war für mich gar nicht anwesend.Ich war ausgeruht und ruhig und deshalb hatte ich auch meinen Spass dabei.

Ja, ich habe gleich auf Anhieb bestanden ...

Ich hatte auf Anhieb bestanden, dachte aber, es verbaselt zu haben ;-) Irgendeinen kleinen Fehler hatte ich ganz am Schluss gemacht. Der Prüfer ließ mich hinten einsteigen, regte sich nicht... Blöde gelaufen... Dann gab er mir den FS - Puh!

Ich fühlte mich durch die Fahrstunden kurz vor der Prüfung gut vorbereitet. Mein Fahrlehrer hatte mich instruiert, wie er mir Zeichen gibt, wenn irgendetwas nicht gut laufen würde.

Alles Gute für deine Prüfung!