Praktische Führerscheinprüfung! Bin ich bereit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich hab in der vorletzten Fahrstunde vor meiner Prüfung alles versaut wirklich alles..die Fahrstunden vor der Prüfung liefen allerdings dann bei mir sehr gut..abe rmach dir keinen Kopf man hört von so vielen dass die letzten Fahrstunden schlecht liefen..mach dir keinen Stress.. :) Das schlimmste ist die Angst/Nervosität..du kannst alles, und deswegen schaffst du das auch! :) Viel Glück!

MrsIda  20.11.2012, 22:55

Danke und denk immer dran du schaffst es!! Mir hat ein bisschen Meditation total gut gegen meine Nervosität geholfen..also einfach immer wieder die letzen Fahrstunden oder auch die Prüfung in Gedanken durchgehen und stellen an denen du dann merkst dass du sehr nervös bist/sein könntest so oft wiederholen bis du auch da völlig entspannt bist! Klingt vllt. blöd, hat aber mir sehr geholfen! LG

Hey FohlenhofEbbs, ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du schon sehr aufgeregt bist!! ich habe bis zu meiner letzten Fahrstunde sehr doofe Fehler gemacht und sogar noch am Prüfungstag vor der Prüfung (hatte da noch ne Fahrstunde) war eigentlich alles doof, aber ich hab es schließlich doch geschafft!! du darfst dich auf jedenfall nicht zu verrückt machen, denn auch wenn du es nicht schaffen, geht ja deine welt auch nicht unter...dann widerholst du die prüfung einfach! aber daran musst du ja jetzt noch nicht denken, denn es wird schon alles klappen! konzentrier dich einfach bei deiner prüfung nur auf deine prüfung und du wirst sehen, es klappt wie von alleine und das aufgeregt sein vor der prüfung war eigentlich unnötig!! Du bekommst das sicher übermorgen alles hin ;) Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!! Viel Glück ;) lg elfchen123

Also mein Bruder hat seine praktische Prüfung auch gemacht, obwohl er noch den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Du solltest nur aufpassen, dass du in der Prüfung keine gravierenden Fehler machst, die dich oder andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. Und wenn du durch fällst machst du es eben noch mal. Ist doch keine Problem. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Glück.

FohlenhofEbbs
Fragesteller

Dankeschön :)

kleine Fehler passieren immer mal. wichtig ist nur, dass dir keine krassen sachen passieren, z.B. Vorfahrtsregel missachten

Natürlich ist Nervös sein Normal! Mir geht es auch vor Tests/Arbeiten so, sobalb du mit den Auto Fährst und die ersten 100m hinter dir hast, geht es dir schon besser und du bist nicht mehr so nervös^^ Wenn du dann noch ein netten Prüfer hast ist doch alles wieder im Grünen Bereich :D Also mach dir deshalb mal keine Sorgen, Nervös sein ist ok. Und wenn du wirklich was nicht weisst frag dein lehrer vor fahrt antritt nochmal