Trotz gebrochener Zeh praktische Führerscheinprüfung machen?

Hab mir heute den rechten Zeh gebrochen, muss 6 Wochen mit Krücken rumlaufen. Überleg mir aber trotzdem zur Prüfung zu gehen, ohne mein Krücken oder meine Schiene

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann hier Niemand beurteilen. Trägst du keinen Gips? Wenn nein, kannst du mit dem Fuß das Bremspedal voll durchtreten? Falls ja, welche Folgen hat das für den gebrochenen Zeh (von dem man übrigens 5 an jedem Fuß hat)?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eigentlich ganz einfach. Und da braucht es auch keine Abstimmung...

Wenn Du ein Auto uneingeschränkt bedienen kannst, also auch mal wie ein Esel auf die Bremse treten kannst... Dann spricht da nichts dagegen. Taucht aber nur ein einzigen "aber" auf, ist es vorbei. Also wenn Du meinst, Bremsen kann ich, aber nicht so fest... Dann hat es sich erledigt, bis Du wieder fit bist.

Und... Das kannst nur Du Dir selbst beantworten!

Ja

Kommt drauf an. Wie wichtig ist dir der Führerschein. Wenn du ihn wegen der Arbeit oder so direkt brauchst dann mach sie. So große Nachteile hat damit jetzt auch nicht. Wenn er dir nicht so wichtig ist dann warte lieber bis es wieder verheilt ist und teile deinem Fahrlehrer mit dass du dich verletzt hast.

Nein

Die Prüfung lässt sich nach hinten verschieben. Aber was hat eigentlich der Arzt dazu gesagt? Wenn er sein Okay dazu gegeben hat, dann kannst du mit dem Fahrleherer darüber reden. Aber ansonsten bist du damit nicht fahrtauglich.

Nein

Ja das geht bereite dich aber am besten in Trockenübungen auf das Fahren vor, denn es ist schon ein anderes Empfinden. Viel Glück und schnelle Genesung.

Kaliver232
Fragesteller

Lies die Ergänzung

BruegelRaus  02.05.2023, 00:23
@Kaliver232

Ok Rückzug : Unter den Umständen rate ich von der Prüfung eindeutig ab. Das wäre unverantwortlich und gewissenlos, weil du nicht so geeignet bist ein Kraftfahrzeug zu führen.