Praktische Moped Prüfung?

3 Antworten

Großer Fehler ist, zu angespannt zu fahren wegen der Sorge, durchzufallen.

Was Prüfer gerne sehen, ist, wenn du den Verkehr in deiner Umgebung im Blick behältst. Also viel schauen, und so schauen, dass Prüfer das auch sehen kann. Nicht nur aus den Augenwinkeln. Und oft, nicht nur wenn du schauen müsstest, sondern auch, wenn die Situation es an sich nicht unbedingt erfordern würde.

Ausserdem solltest du nicht zu langsam fahren! Das wird gerne als Unsicherheit angesehen, wohingegen eine Geschwindigkeit am Limit als Zeichen einer gewissen Souveränität bei der Fortbewegung im Strassenverkehr gesehen werden kann.

Schulterblick und Blinken beim Anfahren vom Straßenrand, Ausschalten des Blinkers vergessen (kann zu Missverständnissen führen), Verschalten durch Nervosität....

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Finn9143
Fragesteller

Danke hab bestanden

häufigste fehler laut meinem fahrleher schulterblick beim fahren aber des wird schon ^^