wie oft muss der welpe mit 9 wochen raus

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bitte IMMER nach einem Schläfchen, bitte IMMER nach dem Fressen, und bitte IMMER, wenn er an der Tür steht und das winzigste Geräusch macht. Wenn er dann gemacht hat, bitte GANZ doll loben und begeistert sein! Das kriegst Du schon hin, auch, wenn man erstmal verzweifelt, weil immer mal wieder ein Malheur passiert. Bitte, dann nicht schimpfen, sondern SOFORT rausgehen mit ihm! Ist es dann draußen "passiert"...wieder eine Laola-Welle! Viel Glück und hab Geduld!!!!!

foersterhannes  12.05.2011, 18:21

klasse antwort, gratuliere!!! vor allem nie nie nie die nase  ´reintunken, damit machst du alles schlimmer! wenn´s mal passiert tut das dein welpe nicht, um dich zu ärgern, sondern weil er es einfach nicht mehr halten konnte. dann ist´s auch nicht sein fehler, sondern - na rate mal wessen! noch 2 infos: 1. ein welpe kann in diesem alter das geschäft nur wenige minuten aufhalten, dann muss es raus. also beim ersten anzeichen sofort raus mit ihm! 2. besonders aufmerksames schnüffeln am boden ist auch ein zeichen, dass er muss. gutes gelingen!

Tonimama  12.05.2011, 22:29
@foersterhannes

Danke für Dein Kompliment! Nach 5 Hunden kennt man sich ein wenig aus! Auch, wenn ich bei jedem Hund dachte, er wäre der erste auf der Welt, der nicht "sauber" würde!!! Rückschläge gibts immer wieder! Gute Nacht!

Ich bin mit meinem welpen immer rausgegangen wen er geschlafen , gefressen hat aber auch zu bestimmten zeiten einmal morgens um 6 (vor der schule ) mittangs um 2 (ach der schule) und abends um 8 und diese 3 zeiten gehen wir jetzt auch immer aber ich gehe auch mit ihm raus wen er an der tür steht nd winselt so wie früher und wen er dan sein geschäft verrichtet hat muss er ganz dolle gelobt werden du musst richtig vor freude  ausflippen als wen diene liebelings fußballmanschaft i wie gewonnen hat oder so und wen er dan doch mal auf den teppich macht dan schnapp ihn dir und geh sofort raus wen er da nochmal mcht dan muss er ganz großes lob bekommen dafür brauchst du natürllich viel gedult wie mit allen kleinen lebewesen ;) viel glück gedult und ervolk !

Wenn Du Deinem Welpen gerecht werden willst, dann sollte er sich sooft wie möglich draußen aufhalten können und nur zum Fressen und ausruhen ins Haus kommen, um sich dann auch an seinen Ruheplatz gewöhnen zu können. Wenn er diesen verlässt, ist es wohl wieder Zeit, dass er nach draußen möchte. Die Zeiten hierfür wurden Dir schon genannt. Die vorwiegende Haltung eines Hundes tagsüber im Haus ist nicht artgerecht, wenn das trotzdem so praktiziert wird, wird sich der Hund wohl auch an dieses Kerkerdasein gewöhnen müssen. Tiere sind leidensfähiger als Menschen, da sie sich uns auch nicht so gut mitteilen können und zu 100% von unserem Wohlwollen abhängig sind, leider.

Ich würde alle zwei bis drei stunden empfehlen. ansonsten noch immer nach dem essen und immer nach dem spielen. nachts alle drei bis vier stunden.

was ist das eigentlich für ne frage??? hast du dir etwa nen welpen angeschafft, ohne mal ein vernünftiges buch gelesen zu haben??? :(

Andrea2009  11.05.2011, 21:53

Das ist doch schon die Norm (leider)! Bücher sind eben teuer ;(

niska  12.05.2011, 10:31
@Andrea2009

Deswegen fragt man ja auch erstmal hier nach was man machen soll, nachdem der Hund Blut erbrochen hat... "Atworten von Tierazt könnt ihr euch sparn. ich brauche Hilfe!!!" -.-

Anfangen mit alle Stunde,wenn das klappt kann man das auf alle 2 Stunden ausdehnen,nach einiger Zeit  kann man das noch etwas weiter ausdehnen.Wenn Er etwas macht,übertrieben loben und ein Leckerlie geben.