Wie oft sollte ich mit einem Labrador welpen Raus?

6 Antworten

Also meine Welpen habe ich zwischen 24 und 1 Uhr zuletzt rausgeschickt und dann um 6 Uhr morgens wieder. Das haben alle immer durchgehalten. Aber natürlich hatte ich auch im Schlaf immer noch ein "Ohr" bei den Kleinen. Wenn sie wach wurden, bin ich auch zwischendurch sofort mit ihnen raus. Kam aber nicht so oft vor.

Als unser Hund Jack Russel noch Welpe war, waren wir alle 3 Stunden draußen.

Anonym3623
Fragesteller

In der Nacht auch?

Sillexyx  31.10.2020, 20:18
@Anonym3623

Ja, sonst hätte er in die Wohnung gepinkelt. Wir haben langsam die Abstände vergrößert. Aber ich denke wenn man seinen Hund kennt merkt man wann er raus muss.

dies kommt darauf an, manche Züchter arbeiten gut mir ihren Welpen. Bin um ca 23-24 Uhr mit ihm rausgegangen, dann wieder so um 5-6 Uhr morgens. Aber dies ist natürlich von Hund zu Hund verschieden. Nachts rausgehen wenn sie unruhig werden.

Also ich bin selten nachts raus mit meinen Welpen. Ich bin spät abends nochmal gegangen so gegen Mitternacht und dann haben die bis um ca 6 Uhr geschlafen.

Aber es soll Leute geben die wecken die Hunde alle 2 Stunden zum pinkeln. Das halte ich für total übertrieben.

Probier es einfach aus. Natürlich musst du in der Früh als allererstes mit den Hunden raus. Also noch vor dem Duschen/Frühstück etc. Die müssen sofort wenn sie aufwachen !

Wenn Du Glück hast merkst Du es wenn sie nachts aufwachen. Wenn nicht und wenn sie anfangs mal reinpinkeln ist das auch kein Weltuntergang. Sie werden jeden Tag älter und lernen schnell.

Die Frage ist nicht, wie lange, sondern wie oft. Nämlich immer dann, wenn er muss. Bei dem Kleinen meiner Eltern waren es zu Beginn viele kleine Gänge am Tag. Immer nach dem Fressen, Schlafen, Spielen.