Wie oft führt ein ca 10 Wo alter Hunde Welpe ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eyke59!Erstmal nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus in die Natur. Jetzt beobachte deinen Welpen ganz genau. Bevor er sich löst machen sie so "bestimmte Bewegungen" um sich kreisen, hin und herlaufen....- jeder hat da seine eigene Technik. Die gilt es nun herauszufinden und zu identifizieren. Wenn du nun in der Wohnung bemerkst, dass er diese Bewegungen macht (auch wenn es schon losgegangen ist) Welpen schnappen und raus in die Natur. Löst er sich jetzt draußen looooooooooooooben eh klar. Leckerli geben. Wenn es drinnen passiert ohne Komentar wegmachen. So lernt der Welpe löse ich mich draußen bekomme ich alle Zuwendung der Welt.Drinnen passiert das nicht. Also werde ich die Sache nach draußen verlegen. Das braucht ein wenig Geduld und Zeit müßte aber nach ein paar Tagen klappen.Auch solltest du die Fütterungszeiten genau einhalten dann kriegt ihr das leichter in den Griff. Wie gesagt wichtig ist nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus. ilsemarie

macht er jede stunde sein großes geschäft? was bekommt er zu fressenß hat er durchfall? unsere hündin hat als welpe so 2-3 x gemacht. mußte auch nachts raus, wegen wasserlasen auf jedenfall und manchmal auch wegen dem großen geschäft

Eyke59
Fragesteller

Z. Zt. frißt sie nur Welpenfutter in Ds, 3-4 Mahlzeiten am Tag u kl Portionen, habe mich mit Tierarzt abgesprochen. Fast jede Std führt sie ab, kein Durchfall, nur weich.

Hallo unser kleiner hat am anfang mindestems 8 mal sein großes Geschäft verrichtet das ist scheinbar ziemlich normal jetzt ist er 10 Monate und macht 2-3 Geschäfte. Also keine Sorge das gibt sich. wann der kleine Stubenrein wird kann dir keiner Beantworten das ist bei jedem Hund anders aber irgendwan lernen sie es alle. Viel Spaß noch mit dem kleinen

Kerstin1808  24.06.2014, 00:53

...es ist bei jedem Hund anders und hängt auch vom Futter ab, dass der Hund bekommt. Aber auch hier gilt, dass der eine Hund das eine Futter und ein anderer ein zweites Futter besser verwertet.

gehwöhn es ihm langsam ab... mach erst nach jeder 1h und 10 min. dan 1h und 20min. und immer so weiter...

so lange bis du zu einer bestimmten zeit gekommen bist.. ich finde das es am besten ist wenn du drei mal am tag spazieren gehst. aber es gibt auch andere meinungen

Eyke59
Fragesteller

Wenn ich nicht mit ihm raus gehe, setzt er sich in die Wohnung u das stinkt heftig...

Eyke59
Fragesteller

Und spazieren gehen mit Leine geht noch gar nicht, da bleibt sie gleich sitzen. Läuft frei, da wir auf dem Lande wohnen, klebt an meinem Bein...

Mauzziie  06.10.2010, 14:07
@Eyke59

... sehr schlecht... sry.. wusste ich ja nit

also unser welpe ist jetzt 10 monate und irgendwann, so mit 3 monaten, kann auch unterschiedlich sein, wird er stubenrein. unser findus hat die ganze nacht durchgeschlafen. wir sind abends so um halb neun noch mal raus und dann hat er geschlafen. ich würde mal vorsichtshalber bei einem tierarzt. ich bin mir nicht mehr sicher ob er so oft draußen war aber das pendelt sich bald ein. Viel Glück LG Resi