Wie oft in der Woche habt ihr Training?

12 Antworten

Bin Handballerin seit über 8 Jahren.

Haben 2 mal in der Woche Training, 1x Training ca. 2 Std

Hab vor kurzem such angefangen Volleyball im Verein zu spielen.

1x in der Woche Training. Variiert zwischen 2 - 3,5 Std.

Hobby-mäßig Tänzerin, haben hier ein Jugendzentrum mit Tanzraum, darf man kostenlos rein. Gehe immer mit Freunden hin, machen kpop oder hiphop Tänze

:D

Sprich ca. 10( + / - ) Stunden Training in der Woche

Woher ich das weiß:Hobby

3x pro Woche Badminton (insg. 10 Stunden)

1x-2x Fußballtraining (je 1:30 h)

1x pro Woche Schach(gilt offiziell als Sportart btw)(1:30h)

+Mit Freunden auf dem Sportplatz zum Fußball spielen (Winter 0,5x-1x pro Woche je etwa 3-4h, Sommer 3x-7x pro Woche je etwa 6-8 h)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache Kraftsport. Ich trainiere je nach Belieben. Manchmal 2 Tage hintereinander und dann wieder 2 Tage nicht. Das ist aber eher selten. Meisten mache ich nur einen Tag Pause. Dafür muss ich natürlich auch fit sein, sonst macht mir das Training keinen Spaß. Also kann man so sagen, dass ich 4-5 mal pro Woche trainiere. Manchmal auch nur 3 mal, ist aber sehr selten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  13.04.2023, 11:47

Mache es ähnlich aber etwas seltener. 2 - 3 mal. Dazu ca. 1 mal was anderes, Wandern/Joggen oder Radfahren oder Skifahren oder Schwimmen, je nach Jahreszeit.

Inlinehockey generell nur 1x die Woche aber manchmal fällt es auch ganz aus, und in den Ferien auch nicht.

Turnen normalerweise auch 1x die Woche, aber in den Ferien oder vor Wettkämpfen oft auch 2x die Woche.

Handball 1-3x pro Woche, in der Regel aber 1x

Rugby 2x pro Woche

tennis 1X pro Woche

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.