Soll ich direkt nach dem Fußball duschen gehen?

Bananenmayo  13.06.2022, 15:59

Wie fährst du nach hause?

MarkKevin912
Fragesteller

Mit dem Auto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird nach dem Fußballtraining ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt genau das gleiche wie du, da brauchst du nichts zu verstecken. Wenn du dort mit Hose duscht, dann machst du dich zur "Lachnummer".

Wenn du als akzeptiertes Mitglied in der Mannschaft aufgenommen werden möchtest, dann musst du dich auch integrieren. Allgemein ist es überall üblich nach dem Sport bzw. Fußball zu duschen und geduscht wird üblicherweise nackt.

Du solltest dich daran gewöhnen das Nacktheit nichts besonderes ist und du andere und dich andere dort wo es üblich ist nackt sehen.

MarkKevin912
Fragesteller

Danke dir

MarkKevin912
Fragesteller

Ich werde morgen Mal nach dem Fußball spiel duschen gehen danke für deine Worte jetzt hab ich mich entschieden

Ich kenne es nur so, dass man sich gleich nach dem Sport, direkt vor Ort duscht.

Aber ich bin auch schon älter und man war nicht so verklemmt wie heute.

Die gemeinsame Dusche (natürlich nackt) gehört zum Mannschaftssport dazu. Im übrigen ist es doch unangenehm, verschwitzt nach Hause zu fahren oder zu gehen. Schlimmstenfalls verkühlst Du Dich auch noch in Deinen verschwitzten Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gehört dazu.

Gewöhn dich dran zumindest bei Auswärtsspielen

Viele Jugendmannschaften duschen in boxershorts. Warum weiß ich nicht aber ich habe es selber gesehen.