Gym Duschen(Ist aber Peinlich)?

Unterhosen96  20.02.2022, 14:19

M oder W?

ETI3400
Fragesteller

Ich bin M

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keinen Grund nicht nackt zu duschen. Ist ja nichts anderes als zu Hause auch. Da kommt Wasser von oben und du kannst dich säubern.

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern dich einfach ganz normal umziehen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut! Einfach schnell Handeln ohne großartig drüber nachzudenken. Schnell die Hose runterziehens und die Badehose anziehen, gut ist. Dann gibt es eh kein Zurück mehr und du wirst merken es ist gar nicht so schlimm!

Sei entspannt, da ist doch nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich kann verstehen das du da Probleme mit hast. Aber eine wirkliche Lösung gibt es da halt nicht.

Bei mir im Gym sind da so kurze Trennwände zwischen den einzelnen Duschen, aber man sieht sich trotzdem nackt. Ich finde, dass da nichts dabei ist.