Wieso haben Gemeinschaftsduschen keinen Sichtschutz?

9 Antworten

Sowas einzurichten wäre halt teuer und es gäbe dann auch weniger Duschen, wegen den Trennwänden.

Ich sehe kein Problem in Gemeinschaftsduschen nackt zu duschen. Ich gehe darein um zu duschen und gehe danach einfach wieder. Die Leute in der Dusche kennt man meistens sowieso nicht und die sieht man auch dann eher nicht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spart erstens Geld und ist zweitens einfacher zu reinigen.

Warum sollte es sie geben; warum Zeit und Geld in Sichtschutze investieren, die verhüllen, wovon sowieso jeder weiß, was dahinter ist und wie es aussieht?

Weil es halt mehr kostet. In den USA gibt es das stellenweise auch. Mich persönlich stört so etwas aber nicht.

hasslerkipp802  11.05.2023, 19:02

Es würde mehr kosten, und auf die Dauer auf die Eintrittspreise sich niederschlagen

Wieso haben Gemeinschaftsduschen keinen Sichtschutz?

Weil es Gemeinschaftsduschen sind?!

Ob im Schwimmbad, Gym oder sonst wo. Zu 90% gibt es keine Wände oder Privatsphäre.

Man muss da ja auch nicht duschen. Wenn man Wert auf Privatsphäre legt muss man zuhause oder in Badehose duschen.

Dabei wäre es leicht eine Trennwand oder gar Kabinen einzubauen. Warum gibt es dass nicht in Deutschland?

Weil das mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre und es dem Bauherren/Besitzer wahrscheinlich zu teuer wäre.

In Asien, Afrika oder Amerika unvorstellbar.

Andere Länder, andere Sitten! Aber meist hat das auch kulturelle und religiöse Hintergründe.