Kleines Kind in der Frauendusche?

8 Antworten

Hat der Junge vielleicht eine Behinderung, die eine Aufsicht benötigt. Bei uns im Schwimmbad ist öfters ein Vater mit seiner 9 jährige Tochter ( Autismus) zu Gast und wenn die Mutter nicht dabei ist, dann gibt es drei Möglichkeiten. Sie duschen überhaupt nicht , der Mann geht mit der Tochter in die Damendusche oder das Mädchen geht mit in die Herrendusche. Alleine klappt es nicht.

Ich finde 8 auch relativ alt...MMn sollte man sich als GrundSchüler allein umziehen und duschen können! Unter 5 ist das aber normal und auch OK.

Aber gut, ich bin nicht sicher, ob es dafür offizielle Regeln gibt! Theoretisch kann es natl. auch Gründe geben, warum er trotz des Alters nicht allein bleiben kann.

Meiner Meinung nach, gehoeren Jungen ab dem Schulalter nicht mehr in eine Damensammeldusche oder Sammelumkleide. Ein Vater, der mit seiner 8jaehrigen Tochter zum Schimmen geht, kaeme erst garnicht auf die Idee, seine Tochter mit in die Maennersammeldusche zu nehmen.

Spikeman197  31.01.2024, 02:02

hmm, und was soll der machen, wenn er zB mit seiner 3-Jährigen Tocher schwimmen gehen möchte? Bin nicht sicher ob es überall FamilienUmkleiden oä gibt.

Easygoing775  31.01.2024, 02:07
@Spikeman197

Zwisch 3 und 8 liegt aber schon ein Unterschied. Ansonsten kann man ja auch zuhause duschen.

Spikeman197  31.01.2024, 02:10
@Easygoing775

Trotzdem müssen sie sich ja auch umziehen usw.

Zwischen 1-5 werden sicher Väter ihre Töcher mitnehmen!

ü6 ist mMn zu alt, bzw. da kann man sich auch allein umziehen...

Bei uns Männern waren auch schon Väter mit ihren kleinen Töchtern duschen.

Wenn Mutter mit Sohn oder Vater mit Tochter alleine im Schwimmbad ist, ist das ok. Die Kinder werden dir wohl kaum was abgucken.

der guckt Dir nichts weg, denn den interessiert das noch gar nicht, aber seine Mutter lässt ihn lieber bei euch mit duschen als bei den Männern, ist bestimmt sicherer für ihn

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung