Gibt es in der Grundausbildung nur Gemeinschaftsduschen?

7 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Wollte vllt. zum freiwilligen Wehrdienst aber habe immer noch nen gewisses schamgefühl.

Dann bist du bei der Bundeswehr falsch.

Gibt es in der Grundausbildung NUR Gemeinschaftsduschen ? Oder mittlerweile auch welche mit trennwänden oder kabinen ?

Unterschiedlich, bei mir gibt es die nicht.

Das Konzept Stube 2000 gibt es nicht überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Wollte vllt. zum freiwilligen Wehrdienst aber habe immer noch nen gewisses schamgefühl.

mir ist ein Fall aus der Vergangenheit bekannt, da mussten Rekruten im Rahmen einer Dekontaminationsübung nackt durch ein mehrstöckiges Gebäude joggen...

Nein, es gibt nicht nur Gemeinschaftsduschen, aber auch. Niemand weiß, wie das dort ist, wo du hinkommst. Das Konzept Kaserne 2000 ist auch nicht für die Grundausbildung. Da gibt es auch Gemeinschaftsunterkünfte.

Hm. .Eigentlich sollte ich ja" meine Fresse halten" , aber wer zu den Streitkräften möchte, muss immer damit rechnen, dass in bestimmten Situationen keine Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten genommen werden kann. Menschen, die dort ein erhöhtes Hygienebedürfnis haben, werden gern als " Badenutte " bezeichnet

Davidtheanswer  08.05.2022, 10:38

ja gut... aber trotzdem hat man die Pflicht gesund zu bleiben und da gehört sich regelmässig zu waschen dazu...

Das Konzept Kaserne 2000 klingt zwar nett in der Idee, lässt sich aber in vielen Kasernen nicht umsetzen.

Es kommt also ganz drauf an wo du hinkommst. Jedoch solltest du dich definitiv drauf einstellen das du auch mal Gemeinschaftsduschen hast. Die sind auch in der Regel ohne Trennwände