Darf ich das?

Oder müsste ich gar kein Handtuch umwickeln? Denn die Männertoilette ist direkt gegenüber von den Duschen

Unholdi  17.10.2023, 07:25

Hat sich wer beklagt??

nico100205
Fragesteller

Keiner

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machen bei uns im schwimmbad fast alle, die vor oder nach dem schwimmen pinkeln müssen. die duschen sind gegenüber der toilette, da zieht sich niemand extra die badehose wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nico100205
Fragesteller

Mein kleiner Bruder heißt auch Oskar

Ich denke, das ist okay. Es ist am besten, die Vorschriften der Therme zu beachten und gegebenenfalls das Personal um Rat zu fragen, um sicherzustellen, dass du dich an die Regeln hältst. Die Regeln können von Einrichtung zu Einrichtung variieren.

Natürlich darfst du das, in der Therme die ich letzt besuchte waren die Männer Toiletten direkt neben der Männer Dusche da gingen manche auch nackt pinkeln. Für mich ist das in Ordnung

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch völlig normales Verhalten. Bei uns gehen die Leute sogar im Handtuch von der Dusche in den Umkleidebereich (durch öffentlichen Raum). Solange man verhüllt ist, ist das doch ok.

Ausserdem zieht man sich zum duschen ja aus, wieso sollte man sich also für den Weg wieder anziehen? Sehe ich wirklich keinen Sinn darin.

Sollte natürlich in der Hausordnung des Bades stehen, dass das Tragen von Handtüchern "nicht ok" ist, dann gilt das.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Mit umgebundenem Hnadtuch laufe ich immer in der Therme im textilen Bereich von der Umkleide zur (rextilen) Schwimmbaddusche. Da spricht nichts gegen.

Zu 2. Wenn zwischen Umkleide und Toilette kein gemischt von beiden Geschlechtern genutzter Bereich (auch Gang) ist dann spricht doch nichts dagegen ohne Ahndtuch zu gehen.

In beiden Fällen brauchst du keine Badehose tragen, in gemischt genutzten Bereichen reicht das Handtuch.