Was wäre wenn alle Menschen, in Schwimmbäder etc., Textilfrei sind?

23 Antworten

Dann wäre das einfach normal, genauso normal wie es derzeit in den allermeisten Saunenbereichen ist und genauso normal wie es zu den wenigen FKK Zeiten und in den wenigen FKK Thermen ist.

Der einzige Nachteil wäre, die Wirtschaft würde durch den geringeren Bedarf und damit geringeren Verkauf von (unnützer) Badekleidung etwas geschwöcht.

Dann hätte der Begriff "Religionsfreiheit" eine ganz neue Bedeutung...! :-)

Warum? Weil einige Menschen in Deutschland den Anblick anderer nackter Menschen "nicht ertragen" können (so bei uns im Forum geschrieben worden) oder aufgrund persönlicher religiöser Einstellung niemals nackt vor anderen Menschen auftreten dürfen.

Und du müsstest bei den restlichen jungen Menschen die Pubertät abschaffen, denn ab da fängtvdas schämen an, was eigentlich alles immer nur im Kopf passiert....

Mal abgesehen von den wirklich schlechten Menschen, wie Spanner, Pädophile etc.pp. die sich natürlich sehr wohl fühlen würden unter Deinem Wunsch... aber GottseiDank gibt es davon nur sehr wenige auf die Masse gerechnet.

Und was noch viel schlimmer ist, zu Deinem Wunsch: Es tendiert zu immer mehr angezogen in die Sauna etc.pp. also insgesamt wird Deutschland immer prüder, an wem das wohl liegt?

Ich hoffe Du gehörst so wie ich NICHT zu diesen oben genannten Menschen und kannst wie ich auch problemlos nackt Saunieren und Schwimmen...

Viel Spass wünschen Dir die Saunafans

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Das wird dich jetzt überraschen, aber: dann wären alle Menschen in Schwimmbädern etc. nackt! Wow! 😮

HermanCherusker  15.04.2024, 21:12

Dass wirklich alle nackt sind, wage ich mal zu bezweifeln. Bei den meisten Fkk-Schwimm-Möglichkeiten, die ich kenne, ist zumindest die Schwimmbadaufsicht bekleidet und eben nicht nackt.

Das wäre ganz normal. Allerdings würden sich erfahrungsgemäß nicht alle komplett ausziehen. Man könnte aber an einzelnen Tagen gemischtes Baden erlauben. Dann könnte jeder baden wie er mag. Bei uns am See funktioniert das auch gut.

Dann wären alle Menschen in Schwimmbädern nackt. 😅

Das sind ja einfach Konventionen, wie das gehandhabt wird. Früher hat man sich bis zuoberst zugeknöpft. Oder quer gestreifte Ganzkörperschwimmanzüge getragen. 🙈

Ich dachte aber, dass in Schweden das Nacktschwimmen ziemlich gang und gäbe ist. Ob das jetzt auch in Schwimmbädern üblich ist, weiss ich aber nicht.

HermanCherusker  15.04.2024, 21:15

Das mit Schweden ist eine Falsch-Information. Im Gegenteil, was bspw die Sauna angeht, so geht man dort nach Geschlechtern getrennt rein. Nur innerhalb der Familie ist man - was Nacktheit angeht - etwas freier. Und da springt auch mal die ganze Familie nach der Sauna zusammen nackig in den See.

HermanCherusker  15.04.2024, 21:54
@LastDayofEden

Sorry, aber was du da zitierst ist ein Roman und hat mit der Realität eher wenig zu tun. - Andererseits man kann die deutsche und die schwedische Mentalität nicht so einfach unter einen Hut bringen.

LastDayofEden  16.04.2024, 08:55
@HermanCherusker

Nein, das ist ein Erlebnisbericht.

Früher gabs auch viele Bilder aus dem "freizügigen Schweden". Schweden war bekannt dafür, ich erinnere mich gut.

Und natürlich kann man die Kulturen nicht vergleichen - deshalb habe ich sie ja erwähnt.