Tochter 17 fährt bald Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nackt duschen 88%
Egal mit Freundinnen gemeinsam 7%
Mit Bikini 5%

19 Antworten

Mir kommt die Frage etwas strange vor, den woher könntest du als Mutter oder Vater schon vorher wissen wie die Unternkunft aussehen wird. Falls du selbst mal dort warst könnte sie ja in der Zwischenzeit schon längst renoviert worden sein.

Gemeinschaftsduschen sind eigentlich nur um Sport üblich. Da sind sie normal. Aber in einer Unterkunft gibt es heutzutage normal schon Duschen in den Zimmern.

Ansonsten wäre mit 17 deine Tochter auch alt genug das sie selbst entscheiden kann ob und wie sie duscht. Die wird es dann schon so machen wie sie möchte und wie sie sich am wohlsten fühlt.

Nackt duschen

wir haben damals in der 11, 12 und 13 teils-teils geduscht. einige mädchen im bikini, einige mit höschen und einige nackig. allerdings wurden die nackig immer mehr - und die bikini immer weniger. das verhältnis war am anfang je 1/3, nachher dann 1/2 (in der 13 gabs keine mehr, die im bikini geduscht hat).

ich hab immer nackig geduscht, mir war das eigentlich egal.

eigentlich. leider hab ich eher weniger oberweite - was ich mir damals gewünscht ab war busen! war da immer neidisch auf einige andere, die schon nen richtig schönen busen hatten, und den auch stolz unter der dusche gezeigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In FKK Familie gross geworden

Das war aber eine schnelle Geschlechtsumwandlung. Vor 8 Wochen war es noch dein Sohn

Hallo1233398288
Fragesteller

Ich habe einen Sohn und eine Tochter!!

Nackt duschen

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie anders geduscht als nackt! - Und mir hat noch nie jemand etwas weggeschaut! Von daher kann ich jedem nur empfehlen, es mir gleich zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackt duschen

Es sehen alle Mädchen gleich aus und die anderen werden sicher auch nicht im Bikini duschen.

goodquestion70  20.03.2024, 10:47

ne.. es sehen nicht alle mädchen gleich aus… jeder körper ist individuell… Keine Brust sieht gleich aus und keine Vagina ebenfalls

sherry1999  20.03.2024, 10:50
@goodquestion70

Das meinte ich auch nicht, aber darum geht es gar nicht. Ja, keine Brust sieht gleich aus, aber jede Frau hat Brüste, das meinte ich damit und wer so ein Problem mit seinem Körper hat, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

goodquestion70  20.03.2024, 11:00
@sherry1999

beachte mal bitte das Alter der Tochter. Dort ist man in einem Alter, wo man seinen Körper regelmäßig neu entdeckt, weil sich regelmäßig viel verändert. Sie kann ihren Körper lieb haben und dennoch komische Blicke von anderen bekommen. Da sind dann die komischen Blicke der anderen eher das Problem und nicht das Selbstbewusstsein.

sherry1999  20.03.2024, 11:07
@goodquestion70

Die Tochter ist 17 nicht 12 oder 13. In dem Alter sollte sich nichts mehr gross verändern.

goodquestion70  20.03.2024, 14:00
@sherry1999

sehr schön… bei mir schon… Du kannst mir nicht sagen, dass du mit 17 schon voll und ganz erwachsen warst und dein Körper komplett ausgreift war…

sherry1999  20.03.2024, 19:08
@goodquestion70

War tatsächlich so. Glaub es oder glaub es nicht, dass ist mir egal. Nur weil es bei dir nicht so war, heisst es nicht, dass es nicht existiert. Du kennst mich nicht, du weisst nicht, ob ich vielleicht früher in die Pubertät gekommen bin oder nicht

goodquestion70  21.03.2024, 08:09
@sherry1999

exakt. Mich interessiert es in dem Fall auch nicht, was bei einem kleinen Teil der Mädchen anders ist. Fakt ist, bei der Mehrheit ist es so..! ;)