Arme nach dusche jucken?

4 Antworten

Jedes Duschen zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Das kann dazu führen, dass die Haut reagiert - z.B. wie in deinem Fall mit Juckreiz.

Versuche, weniger zu duschen und wenn es doch nötig ist, nimm nicht so viel Duschgel. Eine kleine Menge reicht vollkommen aus.

Stefan205
Fragesteller

Also was soll ich tun ?

florestino  26.03.2022, 16:32
@Stefan205

Habe es gerade ergänzt. Eincremen kann auch helfen, den Juckreiz zu lindern. Und ein mildes Duschgel.

Stefan205
Fragesteller

Also ich dusche vor dem sport nur damit ich meine haare gut stylen kann und wegen achsel schwitzen .

Ich kann ja nur die 2 waschen oder

florestino  26.03.2022, 16:35
@Stefan205

Darauf kannst du doch auch verzichten. Unter den Achseln kannst du dich auch ohne Duschen waschen.

florestino  26.03.2022, 16:37
@Stefan205

Das Problem ist das Waschen an sich - egal ob unter der Dusche oder ohne Dusche. Es gibt doch eigentlich keinen Grund, weshalb man die Haare VOR dem Sport waschen sollte, wenn man es danach ohnehin wieder tun muss.

florestino  26.03.2022, 16:40
@Stefan205

Der Säureschutzmantel wird auch schon durch Wasser angegriffen. Duschgel verstärkt es allerdings noch mehr.

Dies kann daran liegen, dass du zu heiß und zu oft Duscht. Versuche es mal mit einem Feuchtigkeits Duschgel und eincremen nach dem Duschen. Was bei mir auch geholfen hat, ist dass ich mich nach dem Duschen nur ganz leicht abgetrocknet habe und mich dann raus gesetzt habe, dass das restliche Wasser sozusagen „einzieht“.

Könnte schon sein dass die Hautschutzbarriere irgendwie angegriffen wird. Bin aber kein Arzt

Die Haut wird zu trocken, nicht so oft duschen und hinterher gut eincremen mit einer Hautcreme.