Duschen beim Fussball?

16 Antworten

Natürlich wird nach dem Fußballtraining eigentlich ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt alle genau das gleiche, da gibt es nichts zu verstecken.

Ihr solltet euch daran gewöhnen das Nacktheit nichts besonderes ist und die Unterhose in der Waschmaschine und nicht der Dusche gewaschen wird.

Ich bin zwar etwas älter und kann dir nicht sagen, wie das allgemein heute ist. Wenn aber bei uns früher jemand nach dem Fußball in Unterhosen zum Duschen gekommen wäre, wäre er verwundert angeschaut worden. Und das sowohl bei Jugendlichen in diesem Alter als auch bei Erwachsenen.

und dann behält man den nassen Schlüpper danach an und zieht die Hose drüber ? Oder wie muss man sich das vorstellen ? Denn ausziehen geht ja wohl schlecht, da könnte ja wieder jemand was was weg schauen ;) ..... Oder man zieht sich ganz verklemmt in der Toilette um , geht auch ;)

Als ich noch kickte, duschte man zusammen Splitterfasernackt. In Unterhosen ging keiner duschen, viel eher wurde auf das duschen komplett verzichtet. Wer trotzdem mal in Unterhose unter der Dusche erschien, hatte im Jugendfußball keinen so einfachen Stand.

Hallo XderFussballer,

nein, ich finde es ehrlich gesagt alles andere als normal, in Unterhose zu duschen. Vor allem dann nicht, wenn man unter gleichaltrigen Freunden ist.

Ich kann es natürlich sehr gut verstehen, dass man in der Pubertät ein sehr hohes Schamgefühl hat, aber irgendwo sollte eigentlich schon eine Grenze sein.

Ich habe zwar selbst in diesem Alter kein Fußball gespielt, aber habe öfter mal mitbekommen, wie es im Jugendfußball abläuft. Und ehrlich gesagt habe ich da noch nie jemanden in Unterhose duschen sehen.

LG Sascha