Wie oft duscht ihr 🚿?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Jeden Tag 33%
Jeden zweiten Tag 26%
Jeden dritten Tag 22%
Einmal die Woche oder noch seltener 14%
Jeden vierten Tag 2%
Jeden sechsten Tag 2%
Jeden fünften Tag 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bedarf.

Im Sommer mehrfach täglich. Im Winter alle paar Tage.

Jeden Tag

Jeden Abend und morgens selten die Haare noch ein zweites Mal. Ich weiß, dass das sehr viel ist, aber ich hasse es mich auch nur im Ansatz dreckig zu fühlen

Jeden Tag

Moin

Ich dusche morgens um wach zu werden fühlt sich auch besser an und abends nach Feierabend um den Dreck los zu werden und immer frische wäsche nach dem duschen ( Boxershorts, T-Shirt und strahlend weiße Socken)😁👍(m49)

Jeden dritten Tag

Es reicht locker, anders würde meine Kopfhaut verrückt werden.

Ich habe ohnehin trockene, juckende und ziehende Kopfhaut. Wenn ich diese auch noch jeden Tag mit einer Dusche strapazieren würde, wäre das noch schlimmer und meinen Haaren würde es noch mehr an Feuchtigkeit fehlen als ohnehin schon.

Zusätzlich bekam ich beim Duschen oft Urtikaria und trockene Haut, weshalb ich das Duschgel irgendwann wegließ. Das fällt gar nicht auf, weil sowieso das Shampoo über mich herunter rinnt und ich dann danach rieche. Aber für meine Haut fühlt es sich besser an.

Hinzu kommt der Umweltaspekt mit der Wasserverschwendung. Da verbrauche ich dann natürlich weniger.

Torrnado  31.12.2023, 02:33

ja, die Kopfhaut wird schnell mal " verrückt " 🤭

Jeden dritten Tag

Ich dusche insgesamt nur 2 mal die Woche, das ist mehr als ausreichend ! Meine Haare wasche ich separat 3 mal die Woche, unter der Dusche mag ich das überhaupt nicht. Man sollte nicht jeden Tag duschen, das ist Wasser und Energie Verschwendung und man schadet seiner Haut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung