Wie oft Dropsätze und Supersätze pro Muskelgruppe?

1 Antwort

Um nur mal deine Frage zu beantworten, ob es ein "am Sinnvollsten" gibt weiß ich nicht, aber du könntest pro Muskelgruppe einfach einen Dropsatz als letzten Satz ausführen.

Also z. B.: 1. Satz aufwärmen -> 2. - 4. Satz (je nach dem wie du trainieren willst auch nur 2. - 3. Satz) mit steigendem Gewicht. - > letzter Satz: Dropsatz bis zum "Muskelversagen"

Ich selber mache z. B. noch keine Dropsätze, trainieren nur 3 Sätze mit jeweils 8-12 Wiederholungen.

Einfach mal probieren und dann siehst du wie es wirkt bzw. was für dich besser ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung