Wie oft darf man die theoretische Führerscheinprüfung ablegen ...?

4 Antworten

Du kannst sie sooft ablegen wie du willst. Nach bestandener theorieprüfung hast du 1 jahr zeit die praktische prüfung zu bestehen. Hast du sie innerhalb dieses 1 jahres nicht bestanden, verfällt dir die theorieprüfung wieder, und du musst sie nochmal machen. Die praktische prüfung darfst du übrigens auch so oft wiederholen wie du möchtest.

Raiiinbooowww
Fragesteller

Danke :)

Kathyli88  21.12.2016, 18:30
@Raiiinbooowww

Und ich bin auch 4 mal durchgefallen, allerdings bei der praktischen. Die gründe lagen aber nichtmal an mir, das fand ich aber leider erst 2 jahre später heraus. Mach dir keinen kopf, klappt schon. Ich weiß es ist wahnsinnig enttäuschend wenn man in etwas versagt hat, grad weil das oft auch andere mitbekommen und dann weiß es gleich jeder...aber manche fragen sind doch auch sowas von bescheuert, wie lange alkohol oder cannabis bräuchte um sich abzubauen bis man wieder fahren dürfe...was hat denn das mit meinem führerschein zu tun, mich interessieren die verkehrsregeln und ob ich in der lage bin mit meinem auto umzugehen und schnell genug reagieren kann, und nicht so ein scheiß, wenn ich weder saufe noch kiffe...das war die einzige frage die ich falsch hatte.

Du hast so viele Versuche wie du benötigst. Nach bestandener Theorie hast du ein Jahr Zeit die praktische Fahrprüfung zu bestehen, danach verfällt die Theorie und die Prüfung muss wiederholt werden, die Stunden an der Fahrschule jedoch nicht.

Ja, Du musst schon wieder Geld bezahlen.

Man darf so oft wie man will.