Wie oft darf man durch die theoretische Führerscheinprüfung machen?

4 Antworten

Die Führerscheinprüfung kann beliebig oft wiederholt werden. Die praktische Prüfung muss dann innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden.

Du hast ab Antrag 1 Jahr Zeit für die theo Prüfung. In der Zeit kannst du so oft machen, wie es passt.. sprich: alle 14 Tage.

Der Tüv KANN allerdings eine MPU anordnen bei zu vielen versemmelten Prüfungen .. ist aber extrem selten, hab ich in 17 Jahren noch nicht erlebt.

Womit lernst du? Die aktuellen Fragen seit Oktober 2017?

Prüfungs / Testbögen oder Themenbögen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

So oft du willst in einem Jahr wo du sie auf jedenfall schaffen musst

Hallo.

Immer nach 14 Tagen erneut. Eine Begrenzung gibt es nicht.

Ein Rat. Du muss die Antworten begreifen und nicht auswendig lernen.

Nach der Frage kommen die Antworten, die damit verheiratet sind , sind richtig.

Mit Gruß

Bley 1914