Wie viel Zeit für theoretische Führerscheinprüfung einplanen?

2 Antworten

Ich hatte letztens noch meine A2 Theorieprüfung beim TÜV Nord.

Um 7:45 war Treffpunkt, um 8:00 ging es offiziell los. Ich habe als 3. Person abgegeben (also als einer der ersten recht zügig) und habe danach noch kurz mit meinem Fahrlehrer über den weiteren Verlauf mit den Fahrstunden usw. geredet. Ich war ca. gegen 8:25 Uhr mit allem fertig und bin nach Hause gefahren.

In etwa gleich war das bei meiner 1. Prüfung der Klasse B, wobei ich da noch insgesamt 30 statt wie bei dem 2. Führerschein (A2) 20 Fragen beantworten müsste. Es wird also nochmal ca. 3-5 Minuten länger gedauert haben, dann war es das aber auch. Ab dem offiziellen Start solltest du also von ca. 30 Minuten ausgehen, die schon einmal anfallen können. Ich war ja auch wie gesagt schon einer von den schnelleren (auch bei meiner 1. Prüfung). Insgesamt hast du 45 Minuten für die Prüfung Zeit, wobei dir wirklich mehr als großzügig sind und die vermutlich niemand braucht.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Ist zwar schon ein paar Jahre her. Aber Prüfung incl. Papierkram war ne halbe bis dreiviertel Stunde.