Führerschein: Wie lange habt Ihr für die Prüfung gelernt?

8 Antworten

Grundwissen hab ich nur ein paar Tage davor gelernt. Vielleicht eine Stunde pro Tag 5 Tage lang. B-Spezifisch war für mich persönlich etwas schwerer. Da hab ich mir gut einen Monat Zeit gelassen. Auch gut eine Stunde am Tag.

Ich würde dir einfach raten diese Prüfungssimulationen zu machen. Die zeigen recht gut ob du so weit bist oder nicht.

Ich hatte die App vom ADAC. Mit der hab ich ca. einen Monat jeden Tag in Summe eine Stunde geübt - auf den Weg zur Arbeit bzw nach Hause.

0 Fehlerpunkte.

2 wochen sporadisch mal alle 2 tage und so. gibt ja mittlerweile auch prüfungen der letzten jahre online zum testen und sich selbst testen....

Ich hab die ganze Zeit so Testprüfungen mit der Fahrschulanwendung gemacht. Hab damit angefangen als ich den Grundstofd durchhatte und dann jeden Tag so eins bis fünf Stück

Kurz vor der Prüfung, da ich viel Stress in der Grundausbildung hatte.

Bin deshalb auch 2mal durchgefallen (1. 21Fehler Punkte, 2. 11 Fehler Punkte)

Mein dritter Versuch war dann etwas ruhiger und habe etwas intensiver gelernt. (0 Fehlerpunkte durch)