Führerschein: Fandet Ihr die theoretische Prüfung schwierig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht schwierig. 76%
Mittel, teilweise schwierig. 12%
Nein, kaum schwierig. 8%
Ja, sehr schwierig. 4%
Ja, eher schwierig. 0%

10 Antworten

Nein, überhaupt nicht schwierig.

Mit genug Übung eigentlich relativ easy :)

Sind ja die gleichen Fragen wie in der Fahrschule auch, nur das die Anlegemarken (Prüfung 2007) nicht da sind bei den Bögen in der Prüfung

Nein, überhaupt nicht schwierig.

Einfach 2 Monate die Fragen auswendiggelernt, und viele weiß man auch durch Logik oder wenn man früher im Straßenverkehr aufgepassst hat

Nein, überhaupt nicht schwierig.

Habe binnen eines Tages die Fragen auswendig gelernt. Das muß man auch, weil viele Fragen in sich komplett unlogisch sind und man eigentlich bei der exakten Fragestellung eine andere Antwort geben müßte.

Aber ich muß zugeben, daß ich damals sehr schnell lernte und mein Kurzzeitgedächtnis SEHR gut war.

Müßte ich die Prüfung heute nochmal machen? Ich weiß nicht, ob ich bestehen würde, denke eher, daß nicht. Und heutzutage lerne ich auch nicht mehr so schnell auswendig.

Nein, überhaupt nicht schwierig.

Ich mache Busführerschein und dazu musste ich noch den Berufskraftfahrer machen, insgesammt 1800 Fragen. Ich habe gerlernt, gelernt und gelernt, sodas ich bei beiden Theorieprüfungem 58 von 60 möglichen Punkten erreicht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, überhaupt nicht schwierig.

Die Theorie war der einfache Teil, konnte man ja Monate lang auswendig lernen.