Für TÜV vom Unterricht befreien?

4 Antworten

Wrnn du rechtzeitig einen Befreiungsantrag stellst wird der meist genehmigt.

Gib aber auf jeden Fall im Vorfeld auch deinem Ausbildungsbetrieb Bescheid!

Warum sollte Dein Aulbildungsbetrieb Dich für (D)ein "Privatvergnügen" bezahlt freistellen. Der ( Freistellung für den ) Berufsschulunterricht ist bezahlte Ausbildungszeit.

Ergo .... Anspruch auf ( bezahlte ) Freistellung besteht nicht.

Inazuma37
Fragesteller

Ist es aber nicht besser für den Betrieb wenn die Mitarbeiter Autofahren können um bessere Dienste für das Unternehmen zu leisten ?
(z.B. Aufträge außerhalb)

wilees  23.11.2023, 13:10
@Inazuma37

Es steht Dir frei Deinen Ausbildungsbetrieb zu fragen ..... Prüfung u.U. auf einen Arbeitstag im Ausbildungsbetrieb verlegen lassen und sich dann Urlaub nehmen.

Du musst in der Berufsschule eine Beurlaubung beantragen.

Mach auf krank und erzähl niemanden, dass du da Prüfung hast. Problem gelöst.