Wie oft darf man den hund mit frontline behandeln?

6 Antworten

Was aus der Verpackung steht? .. Meine Katze muss jede 4 Wochen, aber wenn sie nach 4 Wochen keine Flöhe hat, kriegt sie kein Frontline.

das ist aber nur wenn du das starke hat. sonst jedes monat eine halbe

Versuchs mal mit Advantage, Frontline ist leider nicht mehr so erfolgreich. Lass Dich zuvor bei einem Tierarzt beraten, das kann auch die Sprechstundenhilfe machen, da brauchst Du nicht nochmal extra Tierarztkosten zahlen.

Gar nicht, wenn er keine Flöhe hat. Diese Gifte setzt man nur ein, wenn akuter Bedarf ist.

Frontline ist inzwischen häufig wirkungslos, da die Parasiten mit der Zeit resistent werden.

Wenn er keine Flöhe hat und Du nach dem spazieren gehen keine Zecken findest solltes Du nicht zur Vorsorge regelmäßig Frontline verwenden. Denn es ist ein Gift. Wir untersuchen unseren Hund jedes Mal nach dem spazieren gehen nach Zecken ab. Haben seit 5 Monaten kein Frontline mehr benutzt. Es ist Kontakt-Antiparasitikum. Der enthaltene Wirkstoff in Frontline heißt Fipronil (sollte nicht bei sehr jungen und stark geschwächten Tieren eingesetzt werden) und gehört zur Klasse der Phenylpyrazole und enthält Insektizide und Akarizide.Unter Zeckenstich.net kannst Du sehen ob Du in einem gefährdeten Gebite wohnst. Advantage ist eigentlich nur ein Mittel zur Flohbekämfung. Wenn Du deinen Hund immer genau untersuchst, brauchst Du kein bzw. nicht regelmäßig Frontline einsetzen.