Wie lange muss ich warten bis ich meinen Hund wieder baden darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere:

Beeinträchtigt Nässe die Wirkung von FRONTLINE? FRONTLINE ist wasserfest und bleibt daher wirksam, auch wenn das Tier mit Nässe in Kontakt kommt. Der Wirkstoff von FRONTLINE wird in den oberen Hautschichten und in den Talgdrüsen gespeichert. Deshalb sollten Sie Ihren Hund oder Ihre Katze lediglich 48 Stunden vor und nach der Behandlung nicht baden oder shampoonieren, um die Talgschicht nicht zu beeinträchtigen. Häufigeres Baden als einmal pro Woche sollte vermieden werden.

(http://frontline.de.merial.com/Haeufige_Fragen.aspx)

Hoffe, ich konnte helfen :)

Ich bade meine beiden Malteser 1x im Monat. Sie haben ihre eigene Badewanne und Shampoo. Sie finden das toll und fühlen sich nach dem Bad sehr wohl. Spot on bekommen sie danach nicht noch einmal, sondern ich warte, bis sie entspr. der Anweisung wieder das Mittel bekommen dürfen. Nach dem Baden, trocken föhnen und kämmen besprühe ich beide noch mit einem Anti-Zeckenspray, welches man in einem guten Tiershop bekommt.

Nicht nur Menschen lieben Sauberkeit, sondern auch Hunde, zumal beide gern in meinem Bett schlafen.

Steht das nicht auf dem Mittel? Vielleicht kannst ja auf deren Onlineseite was finden, oder dort nachfragen, oder den Tierarzt fragen.

jonnyplusjecky
Fragesteller

nein ich war bei einem sehr schlechten tierarzt und der hat das drauf gemacht ohne mir was dazu zu sagen auf der seite von Frontline habe ich auch nix gefunden!

Schmidin  11.07.2011, 14:20
@jonnyplusjecky

schau mal, was ich eben gefunden hab, auf deren HP: Beeinträchtigt Nässe die Wirkung von FRONTLINE? FRONTLINE ist wasserfest und bleibt daher wirksam, auch wenn das Tier mit Nässe in Kontakt kommt. Der Wirkstoff von FRONTLINE wird in den oberen Hautschichten und in den Talgdrüsen gespeichert. Deshalb sollten Sie Ihren Hund oder Ihre Katze lediglich 48 Stunden vor und nach der Behandlung nicht baden oder shampoonieren, um die Talgschicht nicht zu beeinträchtigen. Häufigeres Baden als einmal pro Woche sollte vermieden werden.

Einen Hund badet man höchstens ein mal im Jahr,wenn überhaupt.Bei einen Angepinkelten Hund nimmt man ein Schwammtuch,und Wischt Die Stelle sauber.Da muss der ganze Hund nicht ins Wasser

WANN hast Du das Frontline auf den Hund getan? SpotOn oder Spray?

eigentlich soll der Hund ja 48 Sunden trocken bleiben, damit das Zeugs wirken kann. Aber Du kannst natürlich auch eher den Hund waschen/baden, dann muss es halt früher wieder erneuert werden. WIESO pinkelt Dein anderer Hund ihn an???

Dackelmann888  11.07.2011, 16:07

Dominanz Verhalten.Kommentar war auch gut.

jonnyplusjecky
Fragesteller
@adventuredog

Alos ich habe mein Rudel sehr wohl im griff

und wer sag den das meine Hündin das war also bevor du so schlau einen Link reinstellst von einer anderen Frage von mir überlege erst mal nach

eine hündinn sitzt bei urin lassen und heb net seinen Fuß

von daher ist dieses ach so tolle komentar totaler schwachsinn, außerderm habe ich eine frage gestellt und woltte nur eine antwort darauf haben. und wenn ich möchte kann ich meinen hund baden wie oft und wann ich möchte

ob wohl der hund so gut wie nie gebadet wird da er selber bei uns in den Fluss reinsprinngt. wenn er lust hat