Wie viel kostet ungefähr ein Mops Welpe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

800€ aufwärts.Niemals einen Hund aus Seiten wie tierwelt oder snautz kaufen,dort treiben sich viele Vermehrer,Hundehändler und Abzocker herum.

Der Mops,der zum "Modehund" geworden ist und viele rassentypische Krankheiten hat muss genauso wie jeder andere Hund entweder vom seriösen Züchter vom Verein oder aus dem Tierschutz gekauft werden.Unterstütze keine Vermehrer und Hundehändler,denn dadurch gibt es nur noch mehr Nachschub von kranken,schlecht sozialisierten Welpen!

Beim VDH findest du Züchter: http://vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Mops&rasse2=Mops Außerdem ist dort die Adresse des Deutschen Mopsclubs e.V angegeben.

Nicht vergessen: Das Geld,dass du bei der Anschaffung sparst gibst du dann beim Tierarzt aus,da der Hund entweder krank oder verhaltensgestört ist.Deshalb keine Hunde aus unüberlegter "Zucht" kaufen,bei denen weder Elterntiere untersucht worden sind,noch die Welpen Impfung,Papiiere,Entwurmung oder Kontakt zur Umwelt haben!Der Hund soll dich schließlich jahrelang begleiten!

1000 Euro sind normal. Dafür kriegt man einen Welpen vom vernünftigen Züchter, durchgeimpft, mit Chip usw. Alles was unter 700-800 euro liegt ist unseriös. Und sowieso die wichtigste Regel dabei ist. Wenn Dir das Geld für Deinen Hund zu schade ist, lass es sein und kauf Dir einen Fernseher.

hätte ich meine so billig bekommen, wären es gleich 2 geworden! Ohne Papiere zwischen 500 650 Euro, mit Papiere 800 Euro aufwärts je nach Stammbaum und Züchter bis 1750 Euro! Musst ma googeln im harz gibt es eine sehr gute Züchterin da bekommt sie mit und ohne Papiere beides günstig und gesund!

Ich habe keine Ahnung........und sollte deshalb eigentlich die "Klappe" halten. Aber ich kann nicht anders:

Hoffentlich kosten die bald mindestens 100 000 Euro

Damit die sich niemand mehr leisten kann und diese Qualzüchtung keinen Markt mehr hat

BabylonPunk  07.07.2010, 20:42

DH für den anti- Qualzucht- User!

pacole1  07.07.2010, 22:27
@BabylonPunk

Nein.........da muss man nicht nachplappern......sondern nur die gesunde Anatomie eines Hundes kennen.

Und auch wenn man es schön reden will.......es ist uns bleibt eine Qualzucht.......um nur ein Symptom zu nennen: Gefährliche Kurzatmigkeit

Ach, und @aptem......mit 52 Jahren, Mutter zweier erwachsener Söhne und seit vielen Jahren im Tierschutz tätig, darf ich mich wohl als erwachsen bezeichnen

BabylonPunk  07.07.2010, 22:36
@pacole1

??? Ich red nix schön, ich sag doch nur die Wahrheit. Was hab ich denn nachgeplappert?

pacole1  07.07.2010, 23:09
@BabylonPunk

Er(sie) meint, dass wir das nur in den Medien gehört haben und dass nachplappern, ohne eigenes Wissen zu haben :-)

BabylonPunk  07.07.2010, 23:55
@pacole1

Ach so, ich dachte du hast mit deinem vorherigen Kommi mich gemeint (ist an meinen angegliedert)...

Ne man, ich lapp nüschd nach weil ich ni viel zu tun hab- ich brauch nur minimale Infos. Schädelvergleich eines durchschnittlich langen Kopfes, deformierter Körper, Glupschaugen, ch-ch-ch statt geräuschfreiem Atmen... Dazu muss ich keine Doktor- Arbeit drüber schreiben um zu wissen dass ein Mops und ein "hinten tiefer" Schäfer alles andere als gesund sind. Und wenn mich wer fragt: "Woher weißt du sowas? Kann ich das auch mal lesen? Oder hat das wer gesagt?", dann antworte ich: Das sagt der gesunde Menschenverstand!

Pacole1: Ich danke noch einmal für deinen Einsatz. Niemand wird Kämpfer zum Schweigen bringen- wenn unsere Arbeit getan ist werden wir von selbst verstummen.

lg, BabylonPunk :-D

aptem  07.07.2010, 20:26

Du hast nur was in den Medien gehört und plapperst hier unbedacht nach. Werd erwachsen.

Tonks21  07.07.2010, 20:17

nicht jeder mops stammt aus einer qualzucht

guenther12345  08.12.2011, 22:28
@Tonks21

so ist es! zudem, wer lesen kann und sich ausgiebig informiet bevor er die "klappe" aufreisst, ist klar im vorteil! ;-P

mit papiren 300-400€, ohne papier 250-300€...kommt auch auf den züchter drauf an...

Mercedes1967  19.11.2010, 00:54

na hätte ich meine so billig bekommen, wären es gleich 2 geworden! Ohne Papiere zwischen 500 650 Euro, mit Papiere 800 Euro aufwärts je nach Stammbaum und Züchter bis 1750 Euro! Musst ma googeln im harz gibt es eine sehr gute Züchterin da bekommt sie mit und ohne Papiere beides günstig und gesund!

dita1988  08.07.2010, 09:30

Was für Papier sind denn das? Selbst ausgedruckte?

Tonks21  07.07.2010, 20:18

hund mit papieren für 300-400euro? dann sind es aber einfach nur unbeschriebene blätter und keine vereinspapiere!

Ribose  07.07.2010, 18:38

man sollte keinen Welpen ohne Papiere kaufen, es sei denn aus dem Tierschutz!