1

Bräuchte euer Rat bezüglicher einer Futterumstellung

Frage von jonnyplusjecky jonnyplusjecky

Hallo an euch alle ich hätte mal eine frage bezüglich einer futterumstellung ich habe meinem hund immer von royal canine das HE (hochleistungsfutter ) gekauft. Jetzt verweigert sie aber das futter aufeinmal. Das was sie gerne esst ist Frolic das dass teurer wird ist mir egal. was haltet ihr von Frolic habt ihr schon erfahrung gemacht als hauptfutter. Bin verunsichert weil ich dieses futter nicht kenne. Freue mich schon auf eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 7
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Die eine Futtersorte ist noch schlechter als die andere. Wenn du Frolic teuer nennst, dann hab ich wohl irgendwas nicht mitgekriegt. Das ist doch fast der billigste Schrott, den es gibt.

Wenn du deinem Hund was Gutes tun willst, such ihm ein Futter mit mindestens 70 % Fleischanteil und ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus. Real Nature, Timberwolf, Wolfsblut, Orijen - und Dosenfutter von Grau oder Rinti.

Und wenn du das Beste für deinen Hund willst, dann sch mal nach www.barfers.de

Kommentar von inicio inicioinicio

Daumen hoch... ungalublich iweviele immer so auf werbung von royal canin und frolic reinfallen!

Kommentar von MichaelKus MichaelKusMichaelKus

Wobei KEIN TroFu wirklich 70% Fleisch in der Trockenmasse enthält. Meist sind es letztlich so um die 50% (und das ist schon hoch angesetzt) :)

• 2
    Antwort von adventuredog adventuredog

Das das Füttern mit Frolic teurer wird, als vorher die Royal Canin-Fütterung ist ja wohl 'n schlechter Scherz ^^ ausser natürlich, man rechnet die kommenden Tierarztkosten mit hinein, die automatisch bei so miesem Kunstfutter, durch die künftigen Erkrankungen des Hundes dazu kommen..........

Ernähre den Hund mit vernünftigem Hundefutter! Wie Du das findest, bzw was in gutem Futter enthalten sein soll und was nicht, kann Du hier ganz genau nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/was-muss-ich-bei-der-suche-nach-einem-guten-fertig...

• 1
    Antwort von Maya31 Maya31

Frolic = Schrott. Dein Hund frisst es gerne weil lauter Gewürz und Aroma und solche Stoffe drin sind die das Futter superlecker für den Hund machen. Wenn du deinem Hund was Gutes tun willst: Meine Hündin bekommt "Bestes Futter" Fenrier. Ich bestelle es über Internet oder in dem Tierfachmarkt, in dem ich einkaufe. Da ist glaub ich 70% Fleischanteil drin und kein Getreide, stattdessen Banane. Getriede vertragen einige Hunde nicht. Gehe am besten mal auf die Seite von "Bestes Futter". Eine zeitlang habe ich die Sorte Fellow Banane gehabt. Die war "günstig" sag ich mal. 14 kg Sack = 40 €. Fenrier kostet ca 50€. Meine Hündin mag aber Fenrier lieber. Es gibt noch andere gute Futtersorten wie Yomis, Wolfsblut, Lupovet. Die Sachen aus Fressnapf und Co sind eigentlich alle Mist. Meine Hündin bekam von allen Futtersorten aus den Läden Durchfall. (Am Anfang wusste ich es auch nicht besser). Mit Bestes Futter ist alles super. Sie bekommt dazu jeden Abend noch einen großen EL Hüttenkäse und etwas Becel Öl drunter gemischt. Ab und zu auch Schafskäse. Yummi, mein Hund liebt es :)

Kommentar von Maya31 Maya31Maya31

P.S. Der Sack Futter reicht bis zu 2 Monaten bei mir. Ich habe einen Goldie und sie bekommt morgens einen Becher und abends einen bis 1,5 Becher. Das Futter ist total nahrhaft. Ich finde also es rechnet sich wirklich. Steht auch immer auf der Verpackung wieviel Gramm am Tag für welchen Hund.

• 1
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Frolic würde ich auf keinen Fall füttern. Auch nicht das Hundefutter aus dem Supermarkt, wo irgendeine fleischähnliche Substanz in einer undefinierbaren Brühe schwimmt. Ich füttere meine Schäferhündinnen seit Jahren nur mit Rinti. Gibts in 12 oder 13 verschiedenen Sorten. Nach der Fütterung wird immer der Napf fein säuberlich ausgeleckt. Hole Dir mal ein oder zwei Dosen aus dem Zoofachgeschäft und probiere es aus.

• 0
    Antwort von Monasophie17 Monasophie17

Oje, sorry, aber Du solltest etwas über die Zusammensetzungen von Hundefutter lernen. Dazu empfehle ich Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Es sind wirklich sehr minderwertige Futtersorten mit zuviel Getreide (billiger Füllstoff) und Dingen, von denen Du lieber nichts wissen möchtest...

Wenn Du Dich mal über eine gesunde, artgerechte Füttermethode informieren möchtest, dann empfehle ich Dir diese Seite: www.barfers.de

• 0
    Antwort von jonnyplusjecky jonnyplusjecky

zu den tollen beiträge die sagen das dass nicht teuer ist ich finde das schon da mein hund ca 1,5 kg am tag frisst. Da sie eine große Rottweilerhündin ist

Kommentar von adventuredog adventuredogadventuredog

wenn Dein Hund tatsächlich 1,5 kg Hundefertigfutter am Tag frisst, solltest Du mal mit ihr zum Tierarzt gehen, dann stimmt da nämlich was nicht. Die muss ja bald platzen und dann die vielen Riesenhaufen............

• 0
    Antwort von kingkoal kingkoal

Hallo!

Vielleicht fühlt sich dein Hund heute nicht so gut und möchte daher nichts essen. Du kannst das Futter aber auch trotzdem wechseln. Wenn dein Hund das Fressen weiterhin verweigert dann geh bitte mal zum Tierarzt! Ich persönlich finde Frolic das schlechteste Futter von allen! Es ist auch nicht teuer - im gegenteil - es ist sehr billig. Mir wurde auch mal gesagt das im Frolic Hundefutter, Fleisch von Katzen drinnen war. Außerdem sind im Frolic Futter viele Farb - und Konservierungsstoffe drinnen. Ich würde dir empfehlen hochwertigeres Futter wie ProPlan oder Greenheart zu Füttern. Ich füttere meinem Hund Greenheart, das ist Chemiefreies Hundefutter: http://www.greenheart.at/GreenheartShop/index1.html

Ich kann das nur empfehlen! Erstklassige Beratung und hochwertiges Futter! Es kostet 45 oder 60€ (ich weiß es jetzt gerade nicht genau) und da bekommt man immer einen 15kg Sack! Falls dir das zu teuer ist dann nimm bitte Beneful, Pedigree oder probier mal eine andere Sorte von Royal Canin! Aber bitte nimm nicht Frolic! Mein Hund hat von Frolic erbrochen! Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße Kathi:)

Kommentar von MichaelKus MichaelKusMichaelKus

Greenheart enthält Nebenprodukte (Abfall) und viel, viel, viel zu viel Getreide (und dazu auch noch glutenhaltigen Weizen = Allergieauslöser).

Der Preis ist für das Futter viel zu hoch.

Auch die Empfehlungen in Richtung Beneful, Pedigree oder RC sind nicht besser. Auch bei diesen Sorten handelt es sich schichtweg um schlechtes Futter.

Kommentar von Monasophie17 Monasophie17Monasophie17

DH, MichaelKus!!!

Man solte wirklich etwas über die Zusammensetzungen lernen und vor allem, was der Hersteller nicht deklarieren muß, weil Zulieferer bereits Dinge zugefügt hat, wie Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe usw.. Das steht dann nicht auf den Futtersack, Futter mysteriöser Weise trotzdem noch 5 Jahre oder so haltbar!

Ähnlichen Mist gibt es auch bei unseren Lebensmittel, wenn man Foodwatch liest, wird einem schlecht!

Was besonders schädlich ist, sind auch die zu hohen Zusätze der künstlichen Vitamine. Diese können sich sehr negativ auf Knochenbau und Gelenke und auch Nieren usw. auswirken.

Kommentar von kingkoal kingkoalkingkoal

Ich denke es ist wie bei den Menschen! Heutzutage ist überall was schädliches drinnen das lässt sich kaum vermeiden! Meinem Hund geht es gut mit dem Futter ! Er frisst es gerne, verträgt es und hat sogar damit abgenommen, da er zu dick war! Wenn es ihm nicht gut gehen sollte damit, werde ich sofort das Futter wechseln! Also so schlecht würde ich dieses Futter jetzt nicht machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.