Wie oft darf Gülle gefahren werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist widersprüchlich, wenn du sagst "Weideland und ausschließlich Grassilage". Wenn ausschließlich Grassilage produziert wird, wird nicht geweidet.

Gemäß der Düngeverordnung dürfen auf jedes Hektar landw. Fläche nur 170 kg Stickstoff und das kann man in Gülle-Kubikmeter umrechnen.

jule2204
Fragesteller

Ich habe Weideland geschrieben, damit man hier weiss, daß es nicht für den Anbau von Futtermais oder andere Nahrungsmittel geht.

Früher wurden die Wiesen auch als Weideland genutzt. Jetzt aber nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich mich an die Untere Wasserbehörde wenden. Dort wirst du fachliche Auskünfte bekommen.

Begrenzend ist die Gesamtmenge N , verdünnt dürfte also öfter gefahren werden