Ist es möglich am Nachschreibtermin im Abi die selbe Klausur zu bekommen?

6 Antworten

Wenn du beide Klausuren theoretisch kennst, schadet es ja nicht, sich darauf extra vorzubereiten. Aber damit rechnen, dass die dran kommen, würde ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtsanwaltsfachangestellte

Natürlich nicht. Nachschreiber bekommen immer die andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein. Da wird eine andere Klausur geschrieben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Mit Privatschulen kenne ich mich leider gar nicht aus, aber I'm regulären abi bekommst du auf jeden Fall nicht die gleiche Klausur und damit nicht die gleiche Fragestellung. Ob die Fragestellung großartig abweicht oder ähnlich ist, kann ich dir nicht sagen

Ich kann mit das von dir beschriebene Szenario fast nicht vorstellen.

Sollte deine Aussage mit den 2 Klausuren zutreffen, so würde deiner Schule die Voraussetzungen fehlen, die notwendig sind, damit das Abitur deutschlandweit anerkannt werden könnte.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.