Geschichte 1 Punkt geschrieben, beeinflusst das mein Abi?

1 Antwort

Ein "mangelhaft" als Gesamtnote in Geschichte, ermöglicht es dir trotzdem noch an den Prüfungen teilzunehmen und dein Abi zu bekommen. Sieht halt nur einfach nicht so schön aus und weitere 5er sollten nicht hinzukommen.

Aber eine 5- in der Klausur ist auch noch lange keine 5 im Zeugnis.

Gerade in Geschichte kannst du, wenn du dich etwas mündlich bemühst, wenigstens eine 4 bekommen.

Bemühe dich vorallem mündlich in Geschichte mehr mitzuarbeiten. Auch wenn du mal was falsches sagst, sieht die Lehrkräfte wenigstens, dass du dich bemühst. Mache immer deine Hausaufgaben und melde dich auch mal für Zusatzaufgaben. Ich denke, wenn deine Lehrkraft sieht, dass du dich ab jetzt in Geschichte vermehrt bemühst, wird sie dir auch keine 5 im 2. Halbjahr geben.

Lexii307
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Vor paar Monaten hatte ich 6 Punkte mündlich, danach habe ich (zumindest) angefangen mich zu melden, auch wenn es sehr wenig ist. Ich habe auch ständig Zusatzaufgaben und meine Ergebnisse zu den Hausaufgaben an meine Lehrerin geschickt. Geschichte war eh schon immer mein Schwachfach. Hoffentlich werden sie auch gezählt. Danke noch einmal!