Ist das gefährlich (Beschreibung)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Antwort: Es ist nicht gefährlich, es werden dir auch keine Partikel in den Mund schweben. Außerdem wird Gülle nicht gespritzt, sondern in der Regel direkt auf den Boden aufgebracht (Schleppschläuche), oder sogar in den Boden eingebracht (Schlitzfußverteiler). Wird Gülle, wie heute nur noch auf kleinbäuerlichen Klitschen, über einen Prallteller ausgebracht, so stinkt es stärker und sollte dann bei korrekter Bewirtschaftung innerhalb weniger Stunden in den Boden eingearbeitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis auf den delikaten Geruch ist das nicht weiter wild, keine Sorge.

Ja, aber der macht nix.

Wenn sich einer in der Pommesbude die Hände nicht wäscht, hast auch sofort Kotbakterien in der Pommes.

Das kann dein Körper gut wegstecken, ist er gewohnt.

Nein, das stinkt zwar, aber es ist nicht schädlich.

Wie würden sonst Menschen überleben, die Kühe besitzen?

Wenn dein Immunsystem gesund ist, wird dir wohl nichts passieren.

docbizz  03.11.2022, 19:29

Und sonst auch nicht!