IInjektion spritze mit Luft in die Haut gespritzt ist das Gefährlich?

4 Antworten

Subkutan also wie du es gemacht hast nach einer OP macht ein wenig Luft nichts aus. Intravenös sieht es da schon schlimmer aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du nicht grade deinen Fuß "vollgepumpt" hast, die Spritze auch wirklich sauber war, die Luft frisch ist und nicht irgendwo Staub, Verunreinigungen etc. in der Luft liegen, besteht denk ich mal keine Gefahr, dämlich ist es aber trotzdem :) why ?

Lalala555714
Fragesteller

Hab es zum ersten mal vergessen, nehme seit 1 Woche Injektion spritze zu mir

Hast du Heparin gespritzt wegen deiner vorangegangenen Knieoperation?

Da ist keine Luft drin, das sind Fertigspritzen.

Warum hast du das denn gemacht?

Lalala555714
Fragesteller

Hatte eine knie op und der Arzt hat mir die Injektion verschrieben

Philip678  08.04.2019, 20:31

Betrachte den Kommentarabschnitt unter meiner Antwort :)