Pickel durch Vitamin B12 Injektion?

4 Antworten

Ja, Pickel sind ein Symptom von zu hohen Mengen B12. Du solltest mit der Dosierung runtergehen, und vielleicht eher auf orale Präparate umsteigen.

Ja, solche Akne-ähnlichen Erscheinungen können von einer B12 Überdosierung kommen (wenn gespritzt wurde). Besprich das mit dem Arzt. Panik musst du aber jetzt nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja zu viel B12 kann zu Unreinheiten führen, wie auch zb in Energydrinks enthalten ist