Erfahrung mit Vitamin B12 Mangel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier auf diesem Kanal findest du umfangreiche Informationen rund um Vitamin B12. Schau dir mal die ganzen Videos durch. Alles auf wissenschaftlichem Niveau und mit Quellen belegt:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLwEXs3HxRJe604ehYffXxjkz4GwoHOKWM

Ronya625  21.04.2021, 10:48

Stimmt das es Vitamin b mangeln auf psyche wirkt

weil B12 Mangel sehr selten ist (1:1.000.000) wird es kaum Berichte von Betroffenen geben, nur Panikmache von Fleischesser, diese sollen zuerst die Frage beantworten, warum auch sie B12 Mangel entwickeln können und warum Schlachttiere über das Futter mit B12 versorgt werden. Fleischesser meinen B12 gibt es nur in Fleisch, das ist aber falsch, Tiere können kein B12 herstellen.

carglassXD
Fragesteller

Naja so wie ich das verstehe wird B12 von Bakterien gebildet und da Tiere viel Gras, usw. essen, hat deren Fleisch B12.

Da die Tiere bei Massentierhalrung allerdings nicht mehr auf der Wiese stehen, wird dann halt deren Futter mit B12 angereichert.

Ronya625  25.04.2021, 18:53

Wie .meinst du es