Wie öffne ich diese Ampulle?! Bin ich dumm? :D

Hier die Ampulle - (Gesundheit, Menschen, Tiere)

7 Antworten

Hallo,

da, wo der Punkt ist wird dieser Teile abgebrochen.

Manchmal ist in der Packung ein kleines silberfarbenes Teil, eine Art kleines Messer, mit Zacken vorne, wenn nicht, gibt es dies in der Apotheke, damit kannst Du am Punkt entlang ritzen, aber nur leicht, nicht, das Du zu fest ritzt und Dich verletzt, weil das Ampullenoberteil gleich abgeht.

Du kannst auch vor dem Ritzen versuchen, ob sich das Oberteil schon abknicken lässt, ist auch oft der Fall. Aber sei vorsichtig, das Du Dich an der Glasampulle nicht schneidest, darum nimm am besten ein Tuch und knicke dann erst ab, weil man mit bloßen Händen wirklich ganz schnell abrutschen und ganz arg schneiden kann.

Liebe Grüssle

Wenn Glasampullen einen Punkt drauf haben, sind es OPC-Ampullen (One Point Cut) - du nimmst die Ampulle in die Hand, legst den Daumen auf den Punkt und drückst. Die sind schon vorher angeritzt, sodass sie brechen. Du musst nur darauf achten, dass der Punkt zu dir schaut und du von dir weg drückst, dann geht das ganz leicht. Wenn du Angst hast, dich zu verletzen, einfach in ein Taschentuch wickeln - normalerweise brechen die aber sauber ab, sodass man sich nicht verletzen kann.

an der dünnsten stelle abknicken

mit einer minisäge (apotheke) die dünnste stelle leicht anritzen und dann abknicken

Du kannst sie nur abbrechen was soll da riskant sein. Anders wirst du sie nicht aufbringen, beim Absägen fallen kleine Späne rein würde ich nicht machen.

Nimm ein Tuch um dich zu schützen wenn du Schiss hast und brech es einfach ab.^^