wie nennt man solch einen „zeichenstil“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Motive nicht verfremdet oder verzerrt sind, könnte man es als "realistischen Stil" bezeichnen. Wegen der lockeren, zum Teil mehrfach nebeneinander stehenden Striche könnte man zusätzlich sagen "Zeichnung mit skizzierendem Strich".

blushesky549
Fragesteller

danke! :D

Das ist skizziert.

Ja, Skizze ist auch ein Stil. Hier hast du ein weiteres Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere und liebe Kunst.
 - (Kunst, zeichnen, malen)

Das ist kein zeichenstil das ist ein scribble oder eher eine skizze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung