Frage von hatehits, 85

Wie nennt man den Zeichenstil, in dem man nur Striche verwendet?

Und welche Künstler haben diesen verwendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 49

Vielleicht meinst du dies:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schraffur

Antwort
von peace1287, 68

Meinst du vielleicht Geometrische Kunst? 

Antwort
von HildMeist, 29

Die Frage ist zu allgemein: Schraffur ist zwar richtig, aber kein Stil sondern die Machart, wie ein Bild gemalt wurde.

Striche gibt es in Zeichnungen, Striche gibt es in der geometrischen Kunst - also m.E. müsstest Du die Frage präzisieren.