Frage von PplusW, 48

Wie nennt man den Zeichenstil von Jack Dawson in Titanic?

Hallo zusammen,
Ich finde Jack Dawson's (Titanic) Zeichenstil besonders schön, mir ist bewusst das nicht Leonardo DiCaprio, sondern James Cameron (der Regisseur des Films) der Zeichner war, aber darum geht es ja hier nicht. Mich würde mal interessieren ob sein Zeichenstil einen besonderen Namen hat, da ich diese Art von Portraits besonders schön finde.
Danke im Voraus!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 27

Das kann man als "realistischen" Stil bezeichnen.

Die Naturform wird sorgfältig gezeichnet, plastisch und gegenstandsgetreu wiedergegeben, es gibt keine bewussten Verzerrungen oder eigenwilligen Übersteigerungen.

http://www.promiflash.de/news/2011/04/05/nackt-portrait-von-kate-winslet-wird-ve...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community