Welcher Zeichenstil ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein wirklich definierter stil. Einige Features, vorallem Augen Mund und Haare, sehen eher östlich aus, andere, vorallem Körper, Nasen und Hintergründe, sehen eher westlich aus.

Bei Gebäuden, der Straße usw. würde man bei Manga üblicherweise ein Lineal zücken. Krumme Gebäude hast du höchstens in high fantasy und even auch westlichen zeichnungen. Die Nasen werden in Japan/Korea/China(alles ähnlicher Stil) nicht so groß gezeichnet. Auch das Gras und der Baum ist dafür zu abstrakt. Die Hintergründe sind im östlichen Stil immer ziemlich realistisch gehalten, bei die nicht der Fall.

Anime ist nicht wirklich ein Zeichenstil. Ein Bild kann per Definition kein Anime sie, Anime heißt ja Animation. Wenn schon Manga.

Sieht schon ganz solide aus, aber jetzt nicht Professionell oder so.

Auf jeden Fall sieht es schon mal ziemlich gut aus, also wenn du das gezeichnet hast, Kompliment.

Auf jeden Fall ist es stark an die japanische Anime/Manga Kultur angelehnt, die vereinfachten Gesichtszüge und die großen Augen sind durchaus Elemente, die man dort finden kann (nicht zwangsweise muss, der Bereich ist stilistisch auch deutlich vielfältiger, aber diesen Zeichenstil findet man sehr häufig dort).

Übrigens, wenn ist es Manga, nicht Anime.

Warum?

Manga Bild zum Beitrag bezeichnet in Japan Comics, also Einzelbilder, übersetzt heißt es so viel wie "lustiges Bild". Das umfasste in Japan ursprünglich übrigens nicht nur die einheimischen Comics, sondern alles weltweit, im ur-japanischen Begriff ist Manga also alles, auch Disneys Lustige Taschenbücher. Mittlerweile schwappt aber auch die westliche Idee, nur japanischen Zeichnungen "Manga" zu nennen, nach Japan über.

Anime, アニメー, kurz für Animeeshon アニメーション aus dem englischen Animation, bezeichnet, wie man aus der Rückführung ins Englische schon erahnen kann, Bewegtbild, also Zeichentrickfilme. Auch hier: In Japan ursprünglich alles, was Trickfilm ist, im Westen dann für japanischen Trickfilm benutzt und nun auch in Japan mehr und mehr auf die japanischen Produktionen bezeichnet.

Insofern: Schöne Bilder im Manga-Stil und Bild zum Beitrag (Ganbatte Kudasai, viel Erfolg und weiter so)

 - (Anime, Kunst, zeichnen)  - (Anime, Kunst, zeichnen)

Hey:)

Deine Zeichnugnen sind mega schön xD

Ich würde schon sagen, das vor allem das 2 Bild Anime ist.

Die anderen Zeichnungen eigentlich auch🤗

LG Lia☆

Sana739
Fragesteller

Danke :)