Wie nennt man Funktionen dritten Grades?

3 Antworten

Du wirfst da jetzt die Begriffe etwas durcheinder ;-)
Du musst unterscheiden zwischen Funktion und Graph der Funktion!
(Nicht die Funktion ist eine Parabel, sondern der Graph der Funktion ist eine Parabel)

► Funktionen 2. Grades heißen quadratische Funktion und der Graph ist eine Parabel.

► Funktionen 3. Grades heißen kubische Funktion und der Graph ist eine kubische Parabel oder Parabel 3. Ordnung. Aber diese Bezeichnungen werden nicht so oft verwendet; meinstens sagt man einfach nur "Graph der kubischen Funktion"

Nein funktionen 3 grades sind einfach polynomfunktionen mit 3 Exponenten und die mit 2 heißen dann funk. 2 grades