Wie nennt man Frauen, die bei jeder Kleinigkeit einschnappen?

2 Antworten

Zicken.

Einfach es nicht dulden. Höflich und deutlich sagen das man ihr Verhalten unangebracht findet und auf eine normale Kommunikation bestehen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich den Kontakt beenden, so was wäre mir zu unreif.

fizzysodas
Fragesteller

Junge, sie hat Sorgen und es fällt ihr schwer darüber zu sprechen....Sie hat Gefühle und du als Experte bist nur ein Arsch.

Loka95  19.06.2022, 17:06
@fizzysodas

Depressionen und Probleme zu haben ist was KOMPLETT ANDERES als das, was du in der Fragestellung sagst. Wenn du also hilfreiche Antworten willst, solltest du auch die reale Problematik nennen. So kannst du dich nun wirklich nicht aufregen.

fizzysodas
Fragesteller
@Loka95

ich will es nicht ausweiten...ich will einen Weg finden.

Loka95  19.06.2022, 17:13
@fizzysodas

Es kommt darauf an was denn ihr Problem ist. Also ob sie richtig Depressionen hat oder nur Stress, ob sie sich überfordert fühlt oder unbeachtet, ob die Kommunikation bei euch nicht funktioniert oder sie sich nicht unter Kontrolle hat. Alles bräuchte eine andere Herangehensweise.

fizzysodas
Fragesteller
@Loka95

Es ist einfach nur schwierig...ich gebe mein Bestes

Mimose ist jemand, der einfach nur ängstlich ist.

Und besänftigen geht nur, wenn dem anderen klar ist, ob er nicht doch einen Fehler gemacht hat. Was nämlich Kleinigkeiten sind, da haben Männer ganz andere Vorstellungen davon. Die merken gar nicht, wie sie uns auf die Füsse trampeln und tun dann so nach dem Motto: wieso, ich habe doch NUUUUR gesagt..........

fizzysodas
Fragesteller

Sie hat Angst und ist Depri...ich komm nicht an sie ran

Elizabeth2  19.06.2022, 16:52
@fizzysodas

das entspricht nicht deiner Fragestellung. Wenn jemand psychische Probleme hat, ist das eine ganz andere Kategorie, mit der du vorsichtig sein musst und auch solltest, wenn du unter Depressionen verstehst, dass der andere gleich "eingeschnappt" ist.

Dann informiere dich besser erstmal über Depressionen und sowas, und dann erst taste dich an sie ran, wenn du mehr Ahnung von irgendwas hast, kommst du dann damit auch besser klar.

adabei  19.06.2022, 16:53
@fizzysodas

Was hat das mit "einschnappen" zu tun? Wenn sie eine Angsstörung hat, sollte sie sich professionelle Hilfe holen.

Elizabeth2  19.06.2022, 17:03
@fizzysodas

ändert nichts daran, dass du dich informieren musst, wie man mit solchen Menschen umgeht. So falsch wäre es nicht, mit deiner Frage zum Vertrauenslehrer zu gehen. Eigentlich willst du ihr ja was gutes tun - nehme ich an.

Es sei denn, du willst mit Macht mehr als nur eine einfache Freundschaft. Dann ist sie überfordert und du auch.

fizzysodas
Fragesteller
@Elizabeth2

so Klartext, ich will ihr helfen, nur läßt sie es nur zögerlich zu. Einen Vertrauenslehrer brauche ich nicht, ich bin alt genug, um zu wissen, was ich mache.