wieso nennt mich eine freundin schatz?

7 Antworten

Ich bin Emily und bin 15 Jahre alt

icv nenne meine Kumpels auch Schatz

für mich und die Jungs ist es normal die Meißten Freundinin von mir reden mich auch Schatz an bei uns bedeutet sowas wie Best Friends 😉

Also ich hab 3 männliche Kumpels, die ich oft mit Schatz anrede. Einen rede ich sogar mit Schätzchen an. Er ist ein 2 Meter Hüne und wiegt 120 kg. Passt also zu ihm. ;)

Was ich dir damit sagen will: Die Anrede Schatz bedeutet einfach nur, dass sie dich mag. Ich würde da nichts tieferes hinein interpretieren. Wir Mädels nutzen das manchmal, als Anrede für liebe Freunde. Speziell wenn wir gerade nicht den einen Schatz haben, der sich daran stören würde.

Und kuscheln unter Freunden ist auch eher normal und muss nichts besonderes bedeuten, außer dass man jemanden mag und sich mit ihm wohl fühlt.

Das sagt man so, wenn einem jemand nahe steht.

Heißt nicht unbedingt "Geliebte/r", ist mehr wie im Englischen, wo man "love", "darling" usw. zu jedem sagt, auch zu Fremden. So arg ist es bei uns noch nicht.

Bei mir und ein paar Freundinnen ist das genau gleich dass ist BEI MIR zumindest nur eine sehr gute Freunschaft, ich weiß allerdings natürlich nicht wie deine Freundin tickt, ich würd einfach darüber bei einem Kaffee reden ;)

Sie will anscheinend mehr als Freundschaft