Wie nennt man diese Person?

2 Antworten

Das sieht sehr nach einem Narzissten aus.

Schuld ist fehlendes Selbstwertgefühl und deshalb macht er/sie dann andere Leute runter, das hilft dann sich selbst besser zu fühlen. Beleidigen, andere verbal angreifen und alles was die anderen Leute erreicht haben schlecht machen, das sind so in etwa die Grundpfosten.

Man darf einfach nicht mehr mit der Person reden, auch wenn sie einen versucht mit Tricks dazu zu zwingen. Das ist das effektivste was man machen kann.

Diese Narzisstische Person wird dann nett werden, tut so als ob alles wieder in Ordnung ist ... aber wenn man dann einknickt, dann geht der selbe Mist wieder von vorn los.

Narzissten sorgen dafür dass sie im Endeffekt niemanden mehr haben der sich mit ihnen abgeben will. Nur ein paar willensschwache Personen welche immer wieder auf die Masche der Narzissten herein fallen bleiben bei ihnen und lassen sich fertig machen.

Das perfide ist bei Narzissten dass sie eben auch "nett" sein können. Das "nett" sein nutzen die Narzissten nur um die Person an sich zu binden und sie dann immer wieder psychisch fertig zu machen. Wenn sie es zu weit getrieben haben und sie merken dass ihr Opfer weg geht, dann werden sie wieder nett. Ein ständiger Kreislauf.

Narzissten ändern sich nicht. Selbst wenn die dann im hohen Alter sind, dann nutzen sie immer noch die selbe Masche und nutzen das immer noch um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Solche Leute treiben ihre Ehepartner in den Selbstmord oder sorgen mit dem künstlich erzeugten Stress in der Beziehung dafür dass der Ehepartner gesundheitlich angeschlagen ist. Und es interessiert sie rein gar nicht das sie massiven Schaden anrichten. Um sich besser zu fühlen ist jedes Mittel recht.

"Person, mit der ich mal Kontakt hatte, was sich aber als reine Zeitverschwendung herausgestellt hat"

kaempferdersonne
Fragesteller

Man lernt und reift immer wenn man es will.

mjutu  22.02.2023, 13:19
@kaempferdersonne

Und man sucht sich das, was man zum Reifen braucht, auch wenn Außenstehende das nicht nachvollziehen könnten. "Was willst du denn mit diesem Idioten?!" geht deshalb am Kern vorbei, gerade wenn es sehr naheliegend ist.

kaempferdersonne
Fragesteller
@mjutu

Ich bin sehr gelassen und geduldig geworden wodurch ich wiederum meine Angst überwunden habe.

Jetzt liebe ich was mein Beweggrund wurde.

Früher reagierte ich aus Angst.

Jetzt bin ich frei

Ich agiert aus Liebe.