Wie nennt man diese deutsche Hausbau Stil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Werksiedlungsbauten aus den Ende 60- Anfang 70 ger Jahren. In der Zeit hat man viel Häuser in kurzer Zeit gebaut, oft von großen Firmen finanziert. Die wurden dann günstig an die Werksarbeiter vermietet. Deshalb sahen alle gleich aus.

Früher war die Bezahlung so schlecht, dass sich die Familien noch selbst versorgen mussten mit Gemüsegärten. Da war das Gartenland kein Luxus sondern überlebenswichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, 60er u. 70er Jahre-Stil:

Einfach, aber dennoch geschmacklos.