Wie nennt sich diese Architektur (karibische Häuser)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tukan,

mit Deiner Vermutung liegst Du nicht so falsch.

Es ist ein viktorianischer Kolonialstil. Der ist typisch für die Karibik und weit verbreitet.

Es gibt unterschiedliche Kolonial Stile, da sowohl die Spanier, Franzosen, wie auch die Niederländer ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich hoffe es hilft Dir weiter....

Gruß, RayAnderson  😏

Ein klassisches Haus im viktorianischen Kolonialstil. Es steht in Indien, aber es ist die gleiche Architektur.

Bild zum Beitrag

 - (Architektur, Bau, Architekt)

RayAnderson  04.05.2018, 13:05

Danke für das Sternchen. Damit ist die Nr. 600 erreicht. 😏

Einfach nur "Caribbean Style". Typisch sind die breiten Balkone und Veranden, die einerseits Schatten spenden und andererseits ein Leben im Freien ermöglichen.

Hier sind einige Beispiele

http://interior24.eu/houseplans/Small-caribbean-style-house-plans.html

Carebean Colonial House

MiezeKatzchen  30.04.2018, 11:40

Da die Karibik eine britische Kolonie war kann man das annehmen. Im englischen findet man immer mehr werbender als in deutsch , merk dir das für die Zukunft

Tukan17
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Was meinst du mit werbender?

ja deshalb frag ich. Aber es gab ja auch die Franzosen Spanier und Niederländer in der Karibik

RayAnderson  03.05.2018, 17:04
@Tukan17

Karibik britische Kolonie...? Unsinn! DIE Karibik besteht aus vielen einzelnen Inseln und Inselgruppen und war zu keiner Zeit als solches eine britische Kolonie.