Wie nennt man diesen Stil?

5 Antworten

Nennt sich viktorianischer Baustiel und ist in weiten Teilen der USA anzutreffen, gibt ganze Straßenzüge in San Francisco, die so aussehen. Über den größten Bestand an viktorianischen Villen außerhalb Englands verfügt die Stadt Louiseville in Kentucky.

Ich würde das "hollywoodesken viktorianischen Albtraumstil" nennen, perfekt für Geisterhäuser.

Gruß, earnest

hardliner2019  28.05.2022, 12:30
perfekt für Geisterhäuser

Stimmt genau!

In dem winzigen Ort Seaford (Long Island, US-Staat New York) sah ich vor Jahren ein sehr ähnliches Haus. Dort fanden gerade die Außenaufnahmen für einen Horrorfilm statt, den ich selbst leider nie gesehen habe. Es wäre eine schöne & ganz besondere Reiseerinnerung gewesen.

Du hast offenbar das gleiche Gespür für gute filmische "locations" wie der Fachmann, der für die damalige Produktionsfirma das Geisterhaus in Seaford mit Bedacht gewählt hat. Schade, dass es bei GF bisher nicht das Fachgebiet "filmische locations" gibt. Du wärst aus meiner Sicht ein Anwärter für den (zusätzlichen) Expertentitel.

;-)

Sehr schönes Haus 🏡

SimonKirchmann
Fragesteller

ja finde ich auch.