Wie heißen die Häuser in Los Angeles?

8 Antworten

Stil und Häuser, das sind normale Bungalow die es in den USA zuhauf gibt und meistens aus Holz gebaut wurden, hier scheint es allerdings Permanentmaterial zu sein?

https://www.my-hammer.de/artikel/die-6-beliebtesten-us-haus-stile.html#:~:text=Bungalow&text=Der%20Bungalow%20ist%20der%20Klassiker,ein%20und%20aus%20gegangen%3F)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traconias  05.10.2021, 11:17

Das ist eine recht unvollständige Liste. Siehe meine Hauptantwort: Da gibts bedeutend mehr.

zetra  05.10.2021, 12:33
@Traconias

Ich beziehe mich auf die eingestellten Bilder und nicht über die Baustile der USA insgesamt. In Cape Coral hatte ich selber ein Haus, ich kenne mich da aus, somit bin ich nicht sicher was dein Einwand mir sagen sollte?

https://www.google.com/search?sxsrf=AOaemvLaKaAmVKHmeWHQ--tnrpG8kXddkQ:1633429686396&source=univ&tbm=isch&q=haeuser+in+cape+coral+bilder&fir=357J9zJi1R3wFM%252CAEWkfpaDty6ElM%252C_%253B2xB32xu7Xg_ofM%252CAEWkfpaDty6ElM%252C_%253BiqpzpUiOhjM2sM%252CUNbSVQjebIPn3M%252C_%253BP2cSc8BlqGVEFM%252CAEWkfpaDty6ElM%252C_%253BadIPBH7VApAbkM%252CSFt37rH3xmFJIM%252C_%253B8pOrVQ9M-eiuYM%252CQ3wV6pZt2jAbyM%252C_%253BUu2f_y9AKKDL8M%252CSFt37rH3xmFJIM%252C_%253BNOGw2rZu8znAbM%252C2AgKxV8AKpqmVM%252C_%253BiL9PrmWLpcAGWM%252CGV--oArgNvqa5M%252C_%253BoSUMxIDJdPVY3M%252CSFt37rH3xmFJIM%252C_&usg=AI4_-kRo_wAFvaYxGXn0FKHJYd9imZZhWg&sa=X&ved=2ahUKEwiKg-Thh7PzAhUpQEEAHZYHDpUQ7Al6BAgGEDQ

Übrigen in den Neunzigern des vorigen Jahrhunderts, wurde eine Bauvorschrift wirksam, die Außenwände der Häuser müssen permanent ausgeführt werden, damit sie nicht mehr der Spielball der starken winde sind. Die Dächer flogen trotzdem weiter.

Traconias  05.10.2021, 20:03
@zetra

Gefragt war der Architekturstil, nicht das Baumaterial. Die Bilder, die dein Link aufruft, zeigen zum Beispiel - ohne dass ich jetzt genau nachgezählt hätte - mindestens ein halbes Dutzend unterschiedliche Stile.

"Bungalow" bezeichnet übrigens auch eher eine grundsätzliche Hausform - das ist noch kein Stil.

zetra  05.10.2021, 20:12
@Traconias

Dann erkläre mit einmal wie die US Baustile genannt werden, die europäischen kenne ich schon.

Traconias  05.10.2021, 22:22
@zetra

Der Link dazu steht, wie ich schon schrieb, in meiner Hauptantwort. Die Liste dort ist nicht vollständig im Bezug auf ältere Stile und Mischformen, aber eine gute Ausgangsbasis und für die Frage ausreichend.

  1. Schwer zu sagen, da es solch hügelige Gegenden überall im Stadtgebiet von Greater Los Angeles gibt. Man müsste zumindest irgendeinen bekannten Bezugspunkt haben wie z. B. die Skyline, das Hollywood Sign oder das Planetarium.
  2. Die Bilder zeigen hier nicht sehr viel, doch ich würde den Stil als "Contemporary" bzw. "Southwestern" einordnen. Eine Übersicht über die heute gängigen Stilarten für Wohnhäuser in den USA findest du hier:

https://www.homestratosphere.com/home-architecture-styles/

stowaway  06.10.2021, 16:01

Muss Dir absolut Recht geben! - War zwar mal eine Woche in LA. - Aber da die Stadt groesstenteils aus unendlich vielen Einfamilien-Haeusern besteht, ist es schwer, die Haeusr auf den Photos zuzuordnen.

Da der Film nicht in Los Angeles gedreht wurde, sind das bloss Requisiten in einem Studio.

Das sind einfach typische, amerikanische Häuser.

Die Häuser hast Du praktisch überall in der Umgebung von L.A.

Meine Schwester wohnt in Altadena, eine gute Freundin von mir in Granada Hills und da sieht es praktisch genauso aus.

Genauso ist es in Lakeview Terrace , Shadow Hills oder in den "Unteren Gebieten" der Hollywood-Hills.